Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie kann ich mein msn löschen? bzw. usnsvc.exe?

hi
habe jetzt auch windows vista
und wie fast jeder denke ich mal dieses blöde msn...
so nun bin ich da auch ab und zu online. jedesmal fordert mich der messenger auf die neue version zu downloaden, find ich auch nicht schlimm, hab  es dann auch gleich versucht.
jedenfalls läuft alles ganz normal bis zu einem bestimmten punkt.
bis er darlegt welche programme noch geschlossen werden müssen, darunter ist unter anderem dieses gewisse programm usnsvc.exe..
ich bin bei weiten kein computerfreak, meine kenntnisse reichen nur bis wie bediene ich google und wie sieht eine gute präsentation aus... dinge die man für die schule so benötigt...
jedenfalls hab ich mich nach mehrmaligen versuchen dieses neue msn zu installieren selbst auf die suche nach dieser nicht schließbaren datei oder dienst oder was auch immer gemacht... jedoch ohne erfolg
zwar hab ich sie gefunden und hab auch versucht diesen dienst zu beenden, nur sagt mein laptop mir immer das ich keine befugnis dafür hätte. dennoch dachte ich bin ich administrator und kann damit alles schließen, löschen oder was auch immer =)
naja, jedenfalls würde ich gern dieses programm schließen oder löschen, am besten das ganze msn löschen damit ich es dann neu aufspielen kann...
kann mir vll jemand mit rat und tat zur seite stehen? =)
ich weiß nicht mehr was ich da machen soll =)

lg
h.g.



Antworten zu Vista: Wie kann ich mein msn löschen? bzw. usnsvc.exe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass es bei Vista genauso, wie in XP geht.

Start-Systemsteuerung-software....dort auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen"...dort den Haken bei MSN rausmachen, dann müsste es ruhe geben...

mit klassischer ansicht geht es so, wie  [love] wbsw beschrieben hat.

@ webse#
sry neue tastatur. peobs die tasteb zu finden.

hab ich ja alles schon versucht, ich hab auch den task manager versucht aufzurufen und diesen dienst zu beenden, dennoch, man verweigert mir den zugriff oder keine ahnung was da kaputt is =)
es nervt halt^^
wenn ich es deinstallieren will konfiguriert der irgendwas und bleibt dann an einem bestimmten punkt hängen

lg
h.g.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich es deinstallieren will 
das geht auch nicht so einfach..deshalb ja der Tipp, einfach ausführen, der Eintrag stört ja nicht  ;)

also ich versteh das alles nicht
wenn ich nach software etc suche komme ich doch zu programme deinstallieren/installieren
und das geht ja nicht

es geht mir ja im prinzip darum, dass ich mein msn updaten möchte, nur das geht halt nicht weil dieses programm immer dazwischenfunkt bzw. nicht geschlossen werden kann


lg
h.g.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 habe mal gegoggelt, was Du auch könntest, ;)::) und gefunden, dass diese Datei (usnsvc.exe) ev. ein Wurm ist.

Der Eintrag könnte so lauten:
File C:\WINDOWS\usnsvc.exe infected by "Backdoor.Win32.SdBot.bzn" Virus! Action Taken: No Action Taken.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
befolge bitte die Anleitung für -HiJackThis, lasse das Ergebnis dort prüfen und lösche die Dateien, die dies verursachen.

Bitte lese doch die Tipps von uns genau durch, denn, wenn Du bei "Software" angekommen bist, dann dort auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen"...den Haken bei MSN rausmachen - einfach merken, wenn Du es doch nicht nutzen willst.

Aber Du willst das Programm, mache das dann bitte wie oben beschrieben.. 

« Letzte Änderung: 01.04.09, 15:20:14 von webse »

muss mich denke ich mal kurz rechtfertigen =)
ich war in dem ganzen software teil aber da gab es kein windows komponente etc.

hab auch dieses hijackthis versucht, dabei kam raus, dass es nichts "böses" zu melden gibt

also ich weiß, dass ich keine ahnung hab in diesem bereich und ich auch nicht fit bin im bereich computer, aber ich hab alles versucht was hier steht und ja ich hatte das auch gegooglet... nur kam meines erachtens nach widersprüchliches raus...
aber da ich das auch gelesen hatte mit dem virus etc. habe ich mein virenprogramm drüberlaufen lassen und auch dieses spybot gedownloaded, beides hatte nichts gefunden

wie gesagt ich kann das msn immer noch nicht updaten =(

aber aufjedenfall, danke für die tipps =)
hoffe du/ihr habt noch mehr =)

lg
h.g.

hey könnte ihr mir bitte bittteeee bittteee hilfe ich brauche jemande der sich gut auskennt mit msn also bitte bitte hilfe mir jemande


« Windows XP: main port fehlerhotmail msn fritz box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...