Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos nur zeigen

Wie kann ich im MSN Live-messenger jemanden bilder zeigen, ohne dass der Gegenüber diese speichern kann?

Danke



Antworten zu Fotos nur zeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ziemlich gar nicht.

Kannst se zwar z.B. bei Flickr hochladen, und dort das direkte Speichern verhindern - per Quellcode kommt man allerdings in Sekundenschnelle trotzdem an das Bild.

also ich zieh die bilder ins chat fenster...und da werden sie angezeigt..und dann soll mein gegenüber sie nicht speichern können..also mein gegenüber ist bestimmt kein profi der am quellcode rumbastelt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne MSN Messenger nicht, aber sobald du nicht nur den Link zu der Website, wo das Bild gehostet ist und wo dann eben auch der Rechtsklick verhindert wird, kann man das Bild sicher speichern wenn es nur per Messenger geschickt wird. Sonst müsstest du wohl am Messenger des anderen herumspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und dann soll mein gegenüber sie nicht speichern können..also mein gegenüber ist bestimmt kein profi der am quellcode rumbastelt..
Aber vielleicht durchaus in der Lage ist, die Bilder per Screenshot (sprich STRG + Druck) zu kopieren. Mit anderen Worten: vergiss Deine fixe Idee des "nur Zeigens". In Abwandlung zu WYSIWYG > What you see is what you can copy... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich zieh die bilder ins chat fenster...und da werden sie angezeigt..und dann soll mein gegenüber sie nicht speichern können..also mein gegenüber ist bestimmt kein profi der am quellcode rumbastelt..

Das ist nicht möglich so zu zeigen ohne das er es Speichert.
Per Rechtsklick speichern unter hat er es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn es über den Computer unmöglich wäre kann er immer noch den bildschirm fotografieren...

Kann man nur mit einem Wasserzeichen kenntlich machen.


« Win XP: Logitech 9000 Videokamera Skype telefonierenLive-Messenger deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...