Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: msn,wenn ich meine web cam starten will heisst es messenger nicht ve

suche jemanden der sich auskennt mit msn,wenn ich meine web cam starten will heisst es messenger nicht verfügbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: keine änderung
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.12.09, 16:22:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: msn,wenn ich meine web cam starten will heisst es messenger nicht ve:

habe vergessen zu erwähnen dass ich noch das mc afee sicherheitsprogramm drauf habe

welche Firewall?
der Antivirus sollte damit nichts zutun haben...wenn du nur einen hast.

da ich neueinsteiger mit einem pc bin ,kenne ich mit den ganzen sachen nicht so aus

start/systemsteuerung/Systemeintellungen/Sicherheitscenter/öffnen
was steht da bei der Firewall?
Mac Afee Internet Security oder Antivirus, hast du den Schutz gekauft dann steht es auf der Verpackung, war er vorinstalliert (beim kauf wird es sich um den Antivirus handeln)

da ich den pc geschenkt bekommen habe weiss ich nicht ob es gekauft worden ist dass mc afee,ich kann als anfänger nur windows firewall lesen,habe auch keine unterlagen zu dem pc
habe windows xp service pack 2

ging die Webcam denn schon einmal?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
herunterladen/installieren ..und dann wieder melden.
 

der link ist doch für service pack 3???

Genau und das sollst du zuerst versuchen. 

also sehen kann ich mich selbst mit der cam,wird auch bei meinen chat partner angezeigt,aber mehr geht nicht

hallo erstmal...
also unabhängig von cam typ und SP3. Wenn ich McAfee hör kommt mir mein Kommuionessen wieder hoch.
Wenn der Treiber stimmt der dabei war hoffe ich doch das Du auch im MSN die Cam nachträglich eingerichtet hast! Manche Cams verlangen da MSN sie nicht automatisch alles erkennt.
Ich persönlich benutze 2 Cams einmal'ne Mustek MDC 5000 Digi Cam mir Micro drin und 1 Sony Eye Toy mit Mic. Beim anklicken vom Web Cam Übertragung starten hat er der Assistent nur noch schnell 3 abschleissende Konfigurationschritte gemacht Hardware erkennen, 50Hz Einstellung und Micro Lautstärke..alles andere wie Schärfen, Farbe Kontrast auf Standard gemacht...fertig...passt sitz und läuft in hammer Qualität.

 


« Win XP: Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr!Win XP: ich kann mich nichtbei msn anmelden ! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...