Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie finde ich bei everest heraus wie meine Grafikkarte heisst?

hey!
ich hab eine Frage....
ich habe meinen computer vor kurzem formatiert und windows xp home edition drauf gespielt. danach ging mein sound nicht mehr, aber das hab ich wieder hinbekommen. ::)Nur leider funktioniert meine Grafikkarte jetzt nicht mehr so richtig. mein computer erkennt die grafikkarte nicht mehr. ??? Nun habe ich mir everest runtergeladen, um zu sehen wie sie heißt,aber ich komme iwie mit everest nicht klar. kann mir jemand helfen wie man den Namen findet?? wäre echt sehr dankbar!! :)


achso noch was: ::) Bei everest steht bei videocontroller (vga kompatibel) ein grosses gelbes Fragezeichen vor. Was soll ich damit jetzt machen.... und ist das vllt der Grund warum ich auch keine spiele spielen kann??....Das komische ist dass vor dem formatieren meine Grafikkarte einwandfrei lief und ich auch das Spiel Desperate Housewives spielen konnte. Doch jetzt kann ich es nicht spielen weil mein Computer nur 3mb von meiner Grafikkarte benutzt...und das Spiel benötigt 64mb. :'(


wäre echt voll lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!! Danke im voraus!



Mein Computer-System: Terra aura 7000 (Windows xp Home Edition)
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows xp home edition



Antworten zu Windows XP: wie finde ich bei everest heraus wie meine Grafikkarte heisst?:

Schau mal bei "Anzeige " nach, dann "Windows Video"

hmm...da steht gar nichts ??? :(
weißt du vllt was man sonst machen könnte?


Nutzt Du evtl. eine veraltete Version Everest (z.B. Version 2.20 - seit 2005 nicht mehr aktualisiert) oder eine Testversion?

Nutrz doch mal ein anderes / kostenloses Analyseprogramm: SIW - System Information for Windows: http://www.gtopala.com/
 

PS: Eine Support-CD zum Motherboard (welches ??) besitzt Du? - Entweder von dieser CD Treiber installieren oder per Download vom MoBo-Hersteller Treiber zur GraKa downloaden (wenn Du die Grafik vom OnBoard-Chip nutzt) - ansonsten mal den PC aufschrauben und von der evtl. zusätzlich gesteckten Karte ablesen wie diese heißt.

ich glaube ich nutze ein neues.
Ich habe den Namen meiner Grafikkarte und des 3D-Beschleunigers nämlich doch gefunden, aber nicht unter "Windows Video" sondern "PCI/AGP Video". Das ist doch eig das gleiche wie "Windows Video" oder? :-\::)
hmm...aber jetzt habe ich noch ne Frage: was mache ich denn jetzt damit meine Grafikkarte und der 3D-Beschleuniger wieder richtig funktionieren? ???
Wäre echt voll super wenn ihr mir helfen könnt. Ich suche nämlich schon voll lange nach einer Lösung :(
Danke im voraus :-*


PS. Meine Grafikkarte und mein 3D-Beschleuniger heissen "ATI Mobility Radeon 9000 (M9)

« Letzte Änderung: 14.10.09, 14:57:24 von Manela »

Wo ist die Support-CD zu der Grafikkarte -> PCI = eine in einen PCI-Slot gesteckte Karte - dazu mußt Du beim Kauf eine Treiber- / Support-CD erhalten haben - sonst Download der aktuellen Treiber von der AMD/ATI-Seite.: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
(Dort zum entsprechenden Modell linken)
 

Ich habe so eine CD nicht...:(
aber ich bin auf diese Seite gegangen die du mir gegeben hast. Leider steht dort nicht Mobility Radeon 9000, sondern nur andere Mobility Radeon Treiber


Mobility Radeon - das ist eigentlich ein Modell in Notebooks verbaut - Du schreibst  
Zitat
meinen computer vor kurzem formatiert und windows xp home edition drauf gespielt
?? Was ist richtig ??

Muß noch etwas suchen - erst mal zu 9000...: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Mobility-Radeon-9000-Serie
 

Oh ja stimmt sry.
ich habe natürlich einen Laptop :-[():-)
 


Dann lade Dir doch diesen Treiber - was ich sah - der ist in allen Varianten gleich:>>> Catalyst_9.3 <<<

(Man muß ja nur aufpassen daß nichts geladen wird, was einen "enormen Stromverbrauch" auslöst -> zu große Hitzeentwicklung im engen Gehäuse...  ;) )

och mannoo:(
der geht auch nicht!..Ich kann den zwar installieren, aber danach passiert gar nichts.
Und wenn ich dann versuche mein Spiel zu installieren, klappt das immer noch nicht. Dort steht dann immer noch dass ich nur 3mb auf meiner Grafikkarte zur Verfügung habe und dass ich keinen Grafikbeschleuniger habe ??? :'(...und im internet, wenn ich runterscrolle flackert das bild :-\
Kannst du mir sagen ob ich iwas falsch mache oder so...oder kannst du mir weiterhelfen :-\
wär echt voll lieb  

« Letzte Änderung: 14.10.09, 15:46:28 von Manela »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für diesen Grafikchip kannst du max. Catalyst 6.6 oder den alternativen Omega-Treiber in der Version 3.8.252 nehmen:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2009999.php?load=155405&extern=1&vendor=Omegadrivers&sys=WindowsXP

JA!
es hat geklappt!!!
DANKEEEESEHR!  ;D
ich bin echt total dankbar dass ihr mir alle geholfen habt!! Mit dem Omega Treiber hat es endlich geklappt!!
Vielen Dank!! :-*:-*:-*:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für´s Feedback. :)


« Prozessor Temperatur 102 Grad ??? :-\Windows XP: Tastatur spring um von Deutsch auf Englisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...