Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Windows starten nicht richtig

hallo,

mein PC startet nicht mehr. Wenn ich ihn starte kommt immer  eine anzeige ,,die Windows datei ist beschädigt". Ich habe versucht über die F8 taste den letzten bekannten funktioniernen punkt zu starten. Hat leider nicht geklappt. Auch der versuch über die Windows CD in den Dos zukommen um über den befehl ,,chkdsk" weiterzukommen hat mich leider nicht weitergebracht.
könnt iher mir helfen?

MFG
hannes



Antworten zu meine Windows starten nicht richtig:

In das DOS-System zu kommen, könnte auch schwierig werden, wenn Du NT,2000 oder XP benutzt. Die haben sowas nicht mehr. Also konkretisier das mal bitte. Oder auf Deutsch: Was für'n Betriebssystem???

ich habe XP... aber was bringt das?

Mir bringt das zumindest eine ganze Menge an Informationen.

Du hast keinen DOS-Modus mehr, kannst Dir daher auch den Versuch schenken, diesen irgendwie herbeiführen zu wollen. Was Du siehst ist ein emuliertes DOS, aber eben kein normales DOS mehr.

Weisst Du zufällig, wieviele RAM-Bausteine Du im Rechner hast?

Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen, die Daten bleiben dabei erhalten, lediglich die Windows Updates müssen neu installiert werden

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win XP: PC schaltet sich noch vor dem Booten ausWin XP: Anfrage zu folgender Fehlermeldung nach dem BOOT Vorgang. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...