Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann bei icq weder datein annehmen noch links öffnen

Hiho,
wie oben gesagt kann ich nichts dergleichen machen. immer wenn ich zb bei datein auf "annehmen" klicke passiert einfach garnichts. Dasselbe bei allen anderen arten von ich nenns mal "Schriftzügen auf die ma klicken kann" (eben wie links oä.) ;D
Woran könnte das liegen???
Ich hab Windows Vista Home 32bit SP2

Noch ne blöde Frage am rande: Kommt ihr grad auf www.gmx.de ??? ( KK ^^ geht wieder) 

« Letzte Änderung: 25.01.10, 18:09:17 von kotzi »


Antworten zu Ich kann bei icq weder datein annehmen noch links öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf gmx komm ich

Das Problem an sich ist mir neu-
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es an irgendwelchen sicherheits einstellungen liegt! Schau doch ma in den Icq Optionen- stell die Sicherheitsstufe runter und versuch es nochmal.

Ansonsten könnte es noch daran liegen das die Person von der du eine Datei empfangen willst möglicherweise nicht Icq sondern QiP oder alternative chatprogramme nutzt die nicht kompatible sind.

lg
187

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... also des problem is halt, dass des nur auf meinem notebook so is. Auf meinem Pc und sonstwo geht alles ganz normal. Ich hab icq 7 jetz neu installiert und da is des gleiche... und iwie find ich nix bezüglich sicherheitseinstelungen die ma da vornehmen könnte. Könnte sowas am pc liegen ?!

Aaaaah- Okay (!) das hätteste mal früher verraten können!

Das Problem sind die Porst die Icq benötigt-anscheinend sind sie bei der "Vista Home" edition nicht Standardmäßig freigeschaltet.

Weißt du wie du sie freischaltest ?

Falls nicht hir eine kurze anleitung...
-In den optionen bei icq findest du den port für die datenverbindung (bei mir 443)
-Nun startest du den explorer in den du "http://Http://192.168.0.1" "   -die ip deines Routers!
-Benutzer und Passwort eingeben
-Nun suchst du nach der Option ports verwalten und schaltest du dort den port für icq frei.

Falls du daran scheiterst, kannst du auch einfach nach der Option "DMZ host" suchen und dort die IP von deinem Computer eintragen, da für den DMZ Host alle ports freigeschaltet werden und somit auch der Icq Port frei sein wird.

'Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg
187
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ^^ also daran liegst ned. auf dem notebook von meiner freundin (auch win vista home) klappt alles ganz normal. und die hat sicher nix an iwelchen ports rumgestellt^^. Und an meinem notebook funktioniert es weder bei mir zu hause, noch bei meinen eltern oder bei meiner freundin.
und inwiefern soll des anklicken und darauffolgendes öffnen von inet links mit den ports zusammenhängen ??
trotzdem schomal danke für die mühen ^^


« kumpel von mir hat auf mein anraten jetzt auch skype runtergeladen er kann mir Win XP: icq passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...