Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: MSN

Hei Leute, ich habe ein Problem mit meinem MSN ( windows live messenger) und zwar hat MSN keine lust mehr meine cam anzuzeigen.
Wenn ich auf Video- und Audio-Setup gehe heißt es einfach nur dass es nicht durgeführt werden kann. Ich habe mich natürlich schon ein bisschen informiert aber keines der Probleme stimmt mit meinem überein. Es wurde oftmals von 'McAfee' gesprochen, dieses besitz ich aber nicht. ein weiteres Problem ist dass mein MSN keinen Ton mehr von sich gibt ? ( das is aber nicht so wichtig)
es wäre total lieb wenn mir jemand eine einfache lösung nennen könnte, ohne MSN zu löschen.



Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 



Antworten zu Windows Vista: MSN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas am System verändert? Treiber gelöscht? Ton ansonsten funktioniert?

Ja der Ton funktioniert ansonsten bei allem.
Das einzichste was ich zu änderungen sagen kann ist, das ich ein paar sachen gelöscht habe. ich denke aber nicht das daruner etwas wichtiges war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"ein paar sachen" = eigene Daten, keine Programme oder sonstiges?

Im Geräte-Manager (Systemsteuerung - System) keine Warnungen?


Unteranderem eigene Datein, aber auch Programme die ich nicht brauche.

Nein keinerlei Warnungen.

ich brauche wirklich ganz dringend hilfe
vlt werde ich das ganze Programm einfach löschen ?
aber ich finde es leider nicht unter : Start > Systemsteuerung > Programm deinstallieren     
ich finde es auch in keinem ccleaner  oder uninstaller.
 
ich bin echt verzweifelt
hilfe?!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi gruschel.

Den Messenger findest Du unter Windows-Live Essential.

Gruß Günni

tut mir leid aber selbst das find ich nicht.
ich würde gern wieder zu meinem ersten Problem wechseln.
Audio- und Video-Setup kann ich immer noch nicht aufrufen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi gruschel.

Wenn Du Windows-Live Essential nicht findest, hast Du auch den Messenger nicht.

Gruß Günni

PS. ich habe heute morgen neu installiert (ca. 3 Min.) und beide Webcams und Headset werden sofort erkannt.
 

aber ich kanns ja noch verwenden o.O
i-wie weiß ich nicht mehr weiter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi gruschel.

Versuch doch mal eine Radikal-Kur und lade Dir den ZAP-Messenger runter. Der ist extra zum Messenger löschen. Dann kannst Du neu installieren.

http://www.computerbild.de/download/ZapMessenger-4262297.html

Gruß Günni

okei dankeschön hat geklappt :D
nur jetzt will ich es ja aber neu downloaden
will aber nicht die neueste version denn dazu muss ich so komische packs installieren.
wie mach ich das ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi gruschel.

Welche komischen Packs musst Du denn installieren.

Gruß Günni

okei hey ich danke allen die mir geholfen haben
das problem hat sich dank vieler updates und anderm von allein gelöst :)

msn
funktioniert wieder einwandfrei :)
 


« Windows Live Messenger 2011, kann nicht chattenICQ 7 : Blume bleibt grau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...