Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Skype Internet Telefonie

 ;D Einen Guten Tackh.
Ich komme da nicht richtig klar. Ich sitzte hier im ausland und will gerne mit meinen kumpels günstiger telefonieren, da habe ich mir Skype angeschafft. Toll. Dachte ich. Doch leider funktioniert alles nur mein Sound des Mikros wird nicht verstärkt, er ist einfach nicht zu hören. Verzwiefelt durchsuche ich die Einstellungen überall, Konfiguriert habe ich eigentlich alles nach Angabe, doch nichts zu hören. Ich teste mit Eigenanrufen von einem Festnetz neben dem PC. Meine soundkarte und der Mikroeingang funktionieren alles schon einmal getestet. Übrigens ist mir das gleiche passiert mir dem Web Telefon von Web.de Also wo könnte sonst noch ein problem sein. Danke.



Antworten zu Skype Internet Telefonie:

Mach doch mal den Testanruf...
Skype-Hauptfenster öffnen, Aktionen, Optionen, Allgemein,
Audiogeräte einstellen, Testanruf zum Skype-Anrufbeantworter.

Aber wenn Du auch das Prob bei web.de hattest, dann wirds wohl vermutlich nich an den Einstellungen von Skype liegen hm.  ::)

Mikro vielleicht auch defekt ?
Hast mal mit ´nem anderen getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Hallo orchidee...
Danke, habe alles ausprobiert verlief alles wie immer nichts lief. Mikro natürlich OK und andere Mikros auch aber sie geben den Ton nicht an. Gibt es noch andere Einstellungen die man machen kann als die bereits erwähnten ?

Öffne die Lautstärkeregelung,
unter Mikrofon die Einstellung Erweitert,
dort unter andere Einstellungen "1 Mic Boost" aktivieren.

Gruß aus Thüringen

Manfred

hallo

hinten beim PC schon bei dem richtigen stecker eingesteckt....

hate selbst auch das problem...konnte die anderen hören nur sie mich nicht...

dann habe ich umgesteckt und jetzt funzt super....

aber eines muss ich schon noch hinzufügen.....es gibt einige die vom PC weg gehen und dabei vollig vergessen den skype auf abwesend zu stellen..

gruß franz aus bozen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal mit dem Micro eine Aufnahme mit dem Audirecorder von Windows zu machen. Geht da auch nichts, liegts wohl an den Soundkartentreibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Danke an alle eingegangenen Tipps . Es hat aber noch nicht geklappt. Mikro ist richtig eingesteckt, voll aufgedreht und so weiter. Ich höre einfach keinen eigenen Sound. Eigenanrufe kann ich durchführen, jedoch ich spreche ins Mikro und alles bleibt beim alten Problem..
Was sonst kann ich tun? So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Was für ein Mikrofon hast Du denn da eigentlich ?

Moin, hatte eben selbes prob. habs gelöst, indem ich systemsteuerung sounds und audiogräte anwähle, dann den reiter stimme. hier muss das mikro angewählt sein und am besten den regler ganz noch oben.unter erweitert häcken bei alternativ mikro und  bei mikro verstärker.  so hats bei mir geklappt.
P.S gehst über soundkarte oder usb mit headset an den pc?

« Letzte Änderung: 22.01.06, 09:26:26 von zzz »

JUHUUU: Mikrofon-Problem gelöst!
Hier haben ja viele das gleiche Problem: Lautsprecher gehen, aber Mikrofon ist tot. Keine Konflikte in der Hardware sichtbar. (Betriebssystem XP Home)
Mein Mikro ging erst, und nach Installation einer Software nicht mehr. Meine Lösung: Treiber der Soundkarte deinstallieren und Computer einfach neu hochfahren. (unter Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte/Hardware die Soundkarte anwählen (bei mir ist das auch die Realtek AC´97 Audio) und dann Eigenschaften, Reiter Treiber, Deinstallieren. Dann den Computer runter fahren.) Viel Erfolg!


« Windows Vista: ICQ-Problem mit Webcam Hama El 350ICQ geht nich mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!