Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

mist, das ging schnell. ist glaub ich rekord. dein punkt.

Ich denke, das kam schon mal vor!  ;)

Frage:
Ein Ehepaar wandert, und braucht von drei bis neun Uhr, um auf einer geraden Straße, einen Berg hinauf und wieder Heimwärts zu wandern. Auf der Geraden beträgt ihre Geschwindigkeit vier km/h, den Berg hinauf - drei und bergab sechs.

Wann erreichen sie die Spitze vom Berg, und welche Entfernung legen sie zurück ? (1/2h Genauigkeit)

Hatte diese Frage schon mal gehört. Bei meiner Suche dann bin auf Charles Lutwidge Dodgson gestoßen(Lewis Carroll)!!
Er stellte die gleiche Frage. Nur seine Angaben waren in MPH. Da es keinen Unterschied machen sollte, ob KMH oder MPH, dürfte die Antwort lauten:

24 KM
6h30

Stimmt exakt der Rechenweg wäre auch interessant gewesen  ;D

Punkt geb!

der Rechenweg wäre auch interessant gewesen  ;D

 ;D
Es gab eine sehr magere Erklärung, die ich nicht ganz verstehen konnte :P

Ich würd sagen, der Nächste, der nach mir drankommt, macht nen neuen Thread. Und nicht -wie ich- die Vorgeschichte vergessen. Sonst fuchtelt Nope da wieder rum ;D

Hier die Farge:
Nennt acht Millionenstädte, die direkt an der Mittelmeerküste liegen.


« GedankenlesenBoomie hat Geburtstagstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...