Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part XVIII

Vorgeschichte:

Zitat
Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier
http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php
ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html


In Köln, linksrheinisch, wenn man unterwegs ist, sieht man zur Zeit viel dicke lange Rohre an verschidenen Stellen (z.B. in der Altstadt). Sie führen immer vom Rhein über Ecken in die Stadt rein. Sie sind auffälig aufgestellt und mit Säulen gestützt und in Farben Blau oder Gelb lackiert. Sie machen die Stadt unschön.

Die Farge:
Wofür sind diese Rohre?

Hab mich immer gefargt wofür die bloß sind?! Die Antwort ist verblüffend einfach.

Tipp:
Diese Rohre wird es nicht immer geben. Sie werden wieder abgebaut...
« Letzte Änderung: 27.04.07, 15:32:41 von Dr.Nope »

Antworten zu Quiz Part XVIII:

fürs abwasser? ???

Zur Belüftung,sprich zur Verbesserung der Wasserqualität?Wenn sie denn in den Rhein führen,das hast Du vergessen zu erläutern.

« Letzte Änderung: 27.04.07, 15:13:30 von Mister-Mr. »

ich tipp mal auf

a) die werden zum trockenlegen von baustellen in der nähe verwendet

b) die werden zum absaugen von schlick usw benutzt damit die fahrrinne für die schiffe nicht dicht wird

Doofe Frage,aber man kann ja mal eine Kölner Lokalzeitung fragen...... ;D;D

Mit den Rohren wird die baustelle der Nord-Süd-U-Bahn trockengelegt!


a) die werden zum trockenlegen von baustellen in der nähe verwendet


muhahahaha 8)
muhahahaha 8)

Gratuliere! hahamuhmuh! ;D

Keine Sorge @Hunne! Ich pass doch auf.
Deine Antwort gilt als richtig. Ich nehme an, du hast dafür nicht die Zeitung angerufen ;D

Jedenfalls hast du Recht!
Die Blauen sind von der U-Bahn(Stationonen). Das Grundwasser wird dadurch in den Rhein geleitet. Die Gelben haben die selbe Funktion, aber nichts mit der U-Bahn zu tun.

Punkt geht an dich Meister-Hunne :D

nö hab nur mal geraten...

neue frage kommt irgendwann später  8)

 

Zitat
Ich nehme an, du hast dafür nicht die Zeitung angerufen

Mit einer Fone-Flatrate kostet mich das 1 müdes Lächeln!
Außerdem: woher sollen das Nicht-Kölner wissen,was Ihr mit den blöden Rohren macht? Oder weißt Du,warum hier bei  mir etwas draußen rumliegt? Sieht rot aus und ist rund!

 
Zitat
Die Blauen sind von der U-Bahn

Ich denke,von Baustelle der Nord-Süd-U-Bahn,in Deiner Antwort steht davon nix! Auch egal..... 8) 
« Letzte Änderung: 27.04.07, 17:46:30 von Mister-Mr. »
Zitat
woher sollen das Nicht-Kölner wissen,was Ihr mit den blöden Rohren macht?
Ich hab die Frage davor auch beantworten können, obwohl ich kein Japaner bin.
Die Rohre sind wirklich blöd ;D

Zitat
Ich denke,von Baustelle der Nord-Süd-U-Bahn,in Deiner Antwort steht davon nix! Auch egal.....
Die Frage war, wofür die Rohre da sind. Die Antwort ist, um die Baustelle trockenzulegen. Wie gesagt, die gelben Rohre haben ja  nix mir der U-Bahn zu tun. Da geht es um eine andere Baustelle.
Lesen können ist hier oft  eine Kunst, ich weiß...
Also bitte keinen Stress machen ja, Mister-Mr.

 

Zitat
Also bitte keinen Stress machen ja, Mister-Mr.

Dann bitte Fragen,die nicht(sorry) so (in meinen Augen) blöd sind. Sonst können wir ja gleich dieses Spiel spielen: Ich sehe was,was Du nicht siehst und das ist....??  ::)
« Letzte Änderung: 27.04.07, 18:13:25 von Mister-Mr. »

Mister-Mr., du gehst mir langsam auf den Nerv.
1. zwingt dich niemand dazu, blöde Fragen zu beantworten (es gibt doch eh keinen Postingpunkt mehr dafür ;) )
2. es sollen ja schwere Fragen gestellt werden
3. wie du (hoffentlich) auch inzwischen mitbekommen hast, wurde die Frage ja mit Wissen beantwortet/die Antwort erraten. Also andere sehen anscheinend mehr/schneller als du. Dafür auch sorry, Mr.
-1. du solltest wisssen wie das Spiel funktioniert und dem jenigen, der deine Frage beantwortet hat, den Punkt geben, damit kein Durcheinander ensteht. Auch wissen wer einen neuen Thread eröffnet. Ich wusste das alles auch nicht zu Beginn. War aber nicht so frech wie du und hab dann erstmal einem anderen die Spielregeln erklärt ;D

Du kannst jetzt schreiben, was du gerne schreiben möchtest. Ich werd nicht darauf reagieren. Lasse deinen Ärger woanders raus, wenn einer mit der Antwort schneller war als du.

Lies meine Farge, da waren genug Hinweise.
Hatten wir aber schon...wer lesen kann ist klar im Vorteil

Eins noch:

Zitat
Dann bitte Fragen,die nicht(sorry) so (in meinen Augen) blöd sind. Sonst können wir ja gleich dieses Spiel spielen: Ich sehe was,was Du nicht siehst und das ist....??
Du warst ja selbst nah dran an die Antwort auf meine doofe Frage :o:o:o
Mehr brauch ich nicht zu sagen! Hatte gerade nur Spaß, was an deine Adresse zu schreiben. Hatten sich Sachen zu sehr angestaut!

im Pschyrembel gibt es tausende von Einträgen mit einem ernsten Hintergrund nur einer nicht. Welcher und von wem?

naja eigentlich einfach...auch wenn man das teil nicht durchgearbeitet hat so wie ich damals als zivi ohne aufgabe  8)

« Letzte Änderung: 27.04.07, 23:06:25 von Hunne »

« GedankenlesenBoomie hat Geburtstagstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...