Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

 ::) also von mir nich...gleich drei sachen auf einmal...das geht nun wirklich nicht

Im Link von zzz steht fast alles drin.

Und das Flußmittel fängt mit S an und ist ein Öl.
Ohne Öl ist es das... was ein Teelicht oder eine Kerze ausmacht.

S und sieben Buchstaben- mehr lege ich für heute niemandem in den Mund. ( Bin groggy. ::))

Im Link von zzz steht fast alles drin.


wo denn? ich find da nur blaablaa...naja wurscht jetzt...


wie, du bist groggy? frag mich mal...hab gleich 18h "uptime" beisammen  :P

mir reicht´s für heute...und alles nur damit ihr was zum tv-glotzen habt 8)
wo denn? ich find da nur blaablaa...naja wurscht jetzt...

Bitte sehr, ich lasse niemanden "verdursten" ;)  :  aus dem link von "zetti"(zzz).

Die Schmelztemperatur dieser Lote liegt in Abhängigkeit von der Zusammensetzung zwischen 179°C und 183°C. Bild Zustandsschaubild Sn-Pb zeigt das Zustandsschaubild der Legierungen aus Zinn und Blei. Die eutektische Zusammensetzung hat den niedrigsten Schmelzpunkt im Legierungssystem (183°C). Bei Arbeitstemperatur zeigt sie ausgezeichnete Fließfähigkeit und Spaltfüllungsvermögen.

Also noch das Öl nennen und dieses physikalische "Dingensbumens" heraus extrahieren, die Hälfte von dem Fachbegriff steht da.

Hätte gerne das Nominativ (Hauptwort) plus Adjektiv dazu gelesen…
terminus technicus

 ::)

Wer zuerst den Namen des Flußmittels nennt, bekommt den Punkt. Ansonsten löse ich morgen Abend selbst auf- ist ja zäh- so mit ein-zwei Gegnern. :-\   
« Letzte Änderung: 05.09.07, 23:58:52 von zeepaard »

Also Zeepaard, da ich mal eine Umschulung zu Floristin hatte kommt da mit S... aus was Kerzen sind (das andere   ist Paraffin)

das Stearin nur in Frage.

dann verrate ich noch den von mir gesuchten Fachbegriff:
thermisches Eutektikum- besagt, das der Schmelzpunkt der Legierung unter dem von den beiden Metallen liegt………

und: Stearinöl - damit macht's der Fachmann, ein Kerzenstummel hilft aus, wenn man unterwegs ist- weil diese umgekippten Stearinölgläser auf dem Arbeitstisch oder auslaufende Filmdöschen im Werkzeugkasten… ::) sprechen Bände…#


Punkt an Luci Lu. Für's Stearinöl.

vielen dank Zeepaard. :D

Meine Frage lautet: Wie nannte man die Verkehrspolizei zur   
                    DDR Zeit noch ?

Alle Ossis bitte etwas zurückhalten. ;);D;D;D;D

Alle Ossis bitte etwas zurückhalten. ;);D;D;D;D

Hey, so einfach bekomm ich nie wieder nen Punkt  ;)

Antwort ist: weiße Mäuse

mfg
tremor4fun

ja ja sag jetzt nicht du bist ein Ossi gewesen ;D
ich wollte mal einen schnelle Punkt verschenken ;)

Aber was solls na klar bekommst du den Punkt ;)

ja ja sag jetzt nicht du bist ein Ossi gewesen ;D

Da sag ich jetzt nichts zu  :-X

Ich eröffne auf jeden Fall gleich mal Part XXVII, das wird mir hier zu unübersichtlich.

mfg
tremor4fun

bei uns war das Schnittlauch- außen grün und innen…

inzwischen sehen die Freunde und Helfer richtig fesch aus- so in Dunkelblau- und mit Roller-Kates oder Mountainbike.
Da könnte man die eigene Berufswahl glatt nochmal überdenken… ;)


Freue mich auf neuen Thread und vor allem auf eine neue Art der Frage !
Echt. :D
 


« : Eignungstest Computerhilfen: Wo sind all´die guten Helfer hin ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!