Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Kollegen Ärgern

Hi, habt ihr irgenwelche Ideen, wie man einem Kollegen oder Kumpel etc. harmlose Streiche am PC spielen kann?

Hier ist einer von mir:

Wenn euer Opfer mal kurz nicht am PC ist, Screenshot machen und Speichern ("Druck"-Taste drücken, Paint öffnen, einfügen, speichern.)
Das Bild sollte allerdings das einzige in seinem Ordner sein.
Dann das Bild mit dem Windows Bild- und Faxanzeiger öffnen und auf "Diashow starten" klicken.
Voilà!

Wenn das Opfer nun zurück kommt, regiert am PC gar nichts mehr, denn nichts lässt sich mehr anklicken, weil es ja ein Bild ist  ;D. Allerdings sind oben in der Ecke die Symbole zum Beenden der Diashow etc...
Funktioniert am besten bei unaufgeräumten Desktops, da man hier diese Buttons nicht so schnell entdeckt.


Falls jemand noch ähniche Scherze parat hat, bitte hier posten! 8)

gruß


Antworten zu Sonstiges: Kollegen Ärgern:

Ich finde die Verknüpfung mit dem Ziel: %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00
Am besten. Das Symbol vom Internet Explorer verwenden und den Name auch in Internet Explorer ändern. Die dann Verknüpfung durch denn echten Internet Explorer ersetzen. Viel spaß beim surfen im Internet ;D

Hihi, das mit der Verknüpfung ist geil  ;D

Progrämmchen will ich beim Kumpel nicht einfach draufhauen, aber werd mir die später trotzdem mal genauer ansehn^^

Vielen Dank^^

Wenn am PC windows xp leuft endere mal die zahl 00 in 60.
Dein Kollege denkt dann bestimmt an Sasser oder Blaster ;D

Vorsicht beim Rutnerfahren lassen, dabei können wichitge Arbeiten verloren gehen. Der Witz geht dann direkt in die Hose.

Sorry hatte Ich nicht erwähnt. Aber man hat ja 1 Minute Zeit zum Speichern ;D Sollte doch reichen oder ???

Mir is da noch einer eingefallen:

Man bastelt eine Sounddatei beliebiger Länge, die allerdings nur Stille enthält. (z.B. 2 minuten Stille)

diesen Sound als "Windows Starten"-Klang einfügen!!!

Viel Spaß beim nächsten Hochfahren :)


« Endlich ist sie Fertig unser www.gfx-planet07.dl.amMich Würde das mal Interessieren: Server-Hardware von Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...