Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum gibt es in (passagier) flugzeugen nie fallschierme?

 :)


Antworten zu warum gibt es in (passagier) flugzeugen nie fallschierme?:

Damit man bei Unglücken die das Personal verursacht keine Zeugen gibt ;D
 

Wofür sollten die sein, wer aus solchen Höhen abspringt braucht auch keinen mehr. Wobei er sich aussuchen kann ob er erstickt oder unten aufklatscht, ertrinkt etc.

na, das wär aber auch ein gedränge an den luken.

@ Max-2 :

Dass die Umgebungstemperatur je 100m Hoehe um durchschnittlich 0,65 Grad abnimmt, solltest Du beruecksichtigen und Dich warm anziehen !!

Bei 20 Grad plus am Boden herrschen da oben rund 55 Grad minus - wenn da oben etwas passiert - selbst so ein Flugzeug eine Sollbruchstelle laengs haette und alle Passagiere (und die Besatzung) gleichzeitig "an die Luft befoerdert" wuerden - das Prinzip "Schockfrosten" wirkt auf jeden Fall.

Es soll schon Piloten gegeben haben, die wussten was ihrer Technik und den Passagieren bevorsteht - um wenigstens geringe Chancen auszunutzen fuer ....
sind die dann auf eine geringere Hoehe geglitten ....
 

wenn das ding tschüss sagt, gibt es ja höhen, aus denen man austeigen könnte.
der captain aber als letztes.

@ Max-2 :

Da hatte ich Glueck, dass Mr. z nicht gemerkt hat, dass mein Bodenthermometer kaputt war und 10 Grad zuviel angezeigt hat.
 

 ??? fallschierme  ???
Wenn die so gepackt sind , wie Du schreibst ..... nützen die sowieso NIX !!  8)

Ausserdem können alle Passagiere fliegen !!!
 Nur nicht landen !!! 

« Letzte Änderung: 16.08.07, 12:34:46 von HCK »

 

Zitat
warum gibt es in (passagier) flugzeugen nie fallschierme?

Welche Klasse gehst Du eigentlich? Traust Dich wohl nicht,Deine Eltern oder Lehrer zu fragen,wegen der Blamage? ;D;D

@ Max-2:

Einer der Wenigen, die gluecklicherweise trotz Kaelte und zu "duenner Luft" immer gut unten ankamen:

                                                          

Kennt der bestimmt garnicht,oder lief das damals auch im Westfernsehen?  ;D;D

Aber mal anders gefragt: Wenn man sowieso erfriert, wieso gibts dann Schwimmwesten im Flugzeug?  ::)

Dann ist der Flieger ja vielleicht notgewassert und schwimmt (mit Glück) !! ???
Denken hilft .......

Nun ja!
Schimmwesten sind dafür da um im Falle eines Absprungs den Aufprall abzudämpfen ;D

Natürlich nicht! Die sind dazu da um im Falle einer Notwasserung, die Passagiere beim Verlassen des Flugzeugs vorm Ertrinken zu bewahren. Das "Kälteproblem" bleibt jedoch hier relevant.

Fallschirme würden wenig nützen, weil die Zeit einfach fehlen würde. Der Faktor Flughöhe und somit die Kälte ist hier irrelevant, denn sie kann ja angepasst werden.
Die meisten Flugzeugunglücke passieren ja durch einen Zusammenstoß oder Explosion oder halt durch Bruchlandung, Startschwierigkeiten. Da hilft halt kein Fallschirm.
Anders als bei kleineren Flugzeugen wie Kampfjets wo der Ausstieg der Besatzung in Bruchteilen von Sekunden geschieht.
Wenn aber Hunderte aussteigen müssen, bringen Fallschirme nur was wenn genug Zeit vorhanden ist. Und das ist selten der Fall, beispielsweise Treibstoffprobleme.   

Ihr habt ja Probleme... ;D

Erstmal ist das Flugzeug eines der sichersten Transportmittel...
Zweitens würde das nie klappen, zu viel Gedränge zu hoch, zu kalt und mit "höhe anpassen" das wird nicht funktionieren, da ein Flugzeug wenn es denn am abstürzen ist (durch Triebwerksausfälle usw.) nur noch schwer zu steuern sein würd und dann aus 3000 Meter abspringen kann man machen aber bis alle draußen sind is das Flugzeug auch schon unten :P


Welche Klasse gehst Du eigentlich? Traust Dich wohl nicht,Deine Eltern oder Lehrer zu fragen,wegen der Blamage? ;D;D

Das frage ich mich auch gerade...wenn man bisschen nachdenkt ist das doch irgendwie logisch und man kann leicht auf die Antwort kommen ;) 

« Sonstiges: Kluge Gedanken !!!Sonstiges: Mdding-Convention »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...