Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: 14 Jahre nach dem ersten Versuch...

...hab ichs jetzt endlich geschafft:

 Ich habe Ambermoon durchgespielt !

Und das in nur 5 Tagen (und 4 schlaflosen Nachten).
(Dafür allerdings mit 3 verschiedenen Komplettlösungen  ;) )
Boah, ich hät vorher nicht gedacht, dass mich das Game nochmals so fesselt.

Für alle die, es nicht (mehr) kennen:
http://twinlake.de/ambermoon/index.html

Ich muss ins Bett!

mfg
tremor4fun


Antworten zu Sonstiges: 14 Jahre nach dem ersten Versuch...:

Du hast einen Amiga? Welche Ausstattung?
(zumindest steht auf der verlinkten Seite irgendwo, dass es (nur?) für den Amiga erschienen ist)

Richtig, Ambermoon ist wirklich nur für Amiga erschienen.

Ich hatte damals (beim ersten Versuch) nen A500.
Der Rechner jetzt war ne Linux-Maschine mit installiertem UAE und nem Kick-Rom von einer Amiga-Forever-CD, die mir die Tage in die Hände gefallen ist.
War, glaub ich, auch besser so, Workbench installiert, Festplatte emuliert und Ambermoon installiert.
Ich denk, mit Diskettenwechsel (10 Disks) hät ich mir das wohl nicht gegeben.

mfg
tremor4fun
 

Auf der Seite war ein Testbericht, in dem stand dass ein A1200 mit Turbokarte empfohlen wurde - muss am 500er also etwas langsam gewesen sein :)

Zu UAE empfehle ich dir übrigens AIAB (Amiga In A Box) - schon mal probiert? Sieht toll aus. Findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3

... muss am 500er also etwas langsam gewesen sein :) ...

boah, keine Ahnung mehr, wenn dann aber nur in den 3D-Bereichen.
Ich glaube, am normalen 500er gab es auch keine Boden / Deckentexturen, die waren einfach nur plain und braun (oder grau, je nach umgebung  ;) )
Aber emuliert gabs eigentlich jetzt keine Probleme.

mfg
tremor4fun
 

Hab gerade nochmal geschaut...

so siehts normal mit guter Hardware aus...



und hier der original A500 - Look:



Emuliert man nen normalen 500er ist die Option zum An- und Ausschalten der Texturen sogar ausgeblendet und somit gar nicht einschaltbar.

mfg
tremor4fun

@edit
der link zu AIAB ( http://aiab.emuunlim.com/ ) funzt übrigens nicht.
"Forbidden. You don't have permission to access / on this server."

« Letzte Änderung: 05.09.07, 14:53:11 von tremor4fun »

Hier gibt es Amiga In A Box (AIAB) zum Download:

Klick


« Sonstige: (Alb)TraumjobSonstiges: Zum gründlichen Überlegen............... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!