Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leseratten: was empfehlt ihr für die dunkle / feuchte Jahreszeit an Aktuellem…

Wo jetzt Kerzen- und Schmökerzeit anbricht, würde ich gerne mal neuen Input von deutsprachigen Autoren hören, die vielleicht nicht von den Kulturfeuilletonisten dieser Welt vorgeschlagen werden.

Welches Buch, was ihr gerade gelesen habt, würdet ihr weiterempfehlen ? Warum ?
Danke. :-* 

« Letzte Änderung: 30.09.07, 20:07:17 von zeep »

Antworten zu Leseratten: was empfehlt ihr für die dunkle / feuchte Jahreszeit an Aktuellem…:

Dunkle Jahreszeit? Hm. Nicht mehr so grell, naja. Also ich kann den Autoren empfehlen für Leute die Sinn für Humor und viel Fantasie haben (ohne hat es keinen Sinn). Ich werde mir demnächst wohl Dieses Buch holen. Zamonien ist schon faszinierend  und Hildegunst von Mythenmetz :-) man beachte die Kommentar und Kurzfassung unten. 

Ich weiß zwar nicht was du sonst so gerne liest...
aber ich find die Werke von Nicholas Sparks einfach toll, zwar kein deutscher Autor aber nun gut.  :)
Zum Beispiel "Wie ein einziger Tag" (hab die DVD dazu hier, ein wunderschöner Film) oder hier.

Ich lese grad ein Englisches Buch

hast schon Herr der Ringe gelesn? besser als die filme.
hab ich glaub ich schon 6 oder 7 mal gelesen.
der klein hobbit oder das simarilion.
hab da noch was anderes anzubieten: rad der zeit. in der englishen version gibt es schon 12 bücher a`1000 seiten. ;D

ich les viel fantasy. ist eine andere welt

« Letzte Änderung: 01.10.07, 04:15:39 von zzz »

in einer Frage von mir hatte ich einen Autor und sein Buch wie auch eine der wichtigen Personen gesucht.
Bruno Apitz " Nackt unter Wölfen"
du sagtest du kennst es nicht, dieses würde ich dir empfehlen, es ist sehr ergreifend da es hier um das KZ Buchenwald geht. Ich hebe es sehr gerne gelesen und wenn ich jetzt zur Kur fahre ist dieses Buch auch in meiner Tasche.

Danke schonmal, ich habe fast vier Jahre lang nur Bücher auf NL gelesen, um "rein zu kommen", den einen oder anderen Tipp werde ich gerne mal aufgreifen, mal schaun  was das deutsche Bücherregal in der städtischen Bib so hergibt.
@orchidee /Bjoern :
Vielleicht versuch ich mich auch nochmal im Englischen…(irgendwie übertüncht dieses Holländisch sämtliche Englisch-Kenntnisse (Macbeth hin oder her), die Sprachen sind sich zu ähnlich…) ;) 

Naja, der Geschmack ist bei jedem wirklich anders. Ich habe alle Bücher von Johannes-Mario Simmel gelesen. Die hat Opa alle in der Bibliothek bei sich. Und als ich das erste Buch gelesen hatte, war ich geil auf das nächste Buch. Könnte das auch empfehlen. :)
Aber auch Tom Clancy finde ich geil! :)
Wenn jemandem nix einfällt, was er lesen soll, dann empfehle ich die Bibel, den Koran oder das Grundgesetz! ;)

hab da noch was nettes, nennt sich
IT-Handbuch
für systemelektroniker ausm westermann verlag.
aber nicht bei einschlafen

will dich nicht ver..,.en
besorg dir dieses
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_abenteuerliche_Simplicissimus
ich hab fast 2 std gebraucht für die ersten 10 seiten

Hi,

ich lese gern :
Heim und Welt
Neu Bunte
Bild der Frau
Das Grüne Blatt u. s. w.   :P:P:P


mfg  Burgeule

...die kenne ich alle nicht. :o
Versäume ich da was???? ;)

Ich auch nicht - selbst beim  Friseur würde ich mir eher die ADAC motorwelt "reinziehen" als Bild der Frau oder so was.

Oder wenigstens die Metropolitan, die hat ein gutes Lay-out, was man von mancher Yellow-Press nicht sagen kann.
Der Spiegel hat mich in allen Wartezimmern von Ärzten meistens gerettet. ;D

@Peter: Lieber den Simplicissimus als den Simmel - aber vielleicht sollte ich einen verpönten Johannes Mario S. doch mal lesen "um mitzureden"… ;) 

« Letzte Änderung: 04.10.07, 20:57:38 von zeep »
@Peter:.... verpönten Johannes Mario S......"… ;)

Klug gesagt, dass du den auch mal lesen willst, um mitreden zu können.Ich sagte aber schon, dass jeder seinen Geschmack hat.
Nenne mir mal neuzeitliche deutschsprachige  Schriftsteller, die in den Verkaufszahlen der Bücher nur annähernd an Simmel heran kommen? :o
Ich jedenfalls bin begeistert!!! :-*
Wäre nach dem Lesen von dir mal auf deine Meinung gespannt! :)
ich lese gern :
Heim und Welt
Neu Bunte
Bild der Frau
Das Grüne Blatt u. s. w.   :P:P:P


"Bild der Frau" hol ich mir auch fast jede Woche, genauso wie "Laura" und "Lisa".  :)


selbst beim  Friseur würde ich mir eher die ADAC motorwelt "reinziehen" ...

Was steht in der "ADAC Motorwelt" drin, was eine Frau interessieren könnte?  :o;D

« Sonstiges: Dr.Cipher feiert auch rundComputerhilfen: Was oder Wer ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...