Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das verstehe ichauch gut, nur blöd ist es wenn du der oder diejenige bist der gerademal dieses einmal macht und gleichnicht so freundlich geantwortet wird.
Aber ich kann damit Leben und falle nicht gleich um.

Und ja TheDoc ich kann auch wenigere Smilies anwenden, bist aber auch empfindlich, aber hab es verstanden. ;);D

...wenn du der oder diejenige bist der gerademal dieses einmal macht und gleichnicht so freundlich geantwortet wird.
Ich sende meine Signatur als Bild - was würdest Du tun?
Zehn und mehrmals am Tag einen netten, höflichen Text schreiben?
Denn es sind immer die, der gerademal dieses einmal macht[/b]
Also - was schlägst Du vor?
Letztlich, mal etwas abstrahiert, wird es dann langsam ein Privat- Forum im Forum. Nicht öffentlich zugänglich.
Und ein Forum ist eigentlich nicht allein dazu da, die Fragen eines Einzelnen zu beantworten. Sondern eine Wissenssammlung für alle darzustellen.
Wenn ich eine Frage habe, suche ich auch zuallererst einmal in den verschiedensten Foren, ob vielleicht schon ein anderer ein ähnliches Problem hatte - und wie er es anging.
Bei der Beantwortung von Fragen per "Persönliche Mitteilung/Nachricht" geht der eigentliche Grundgedanke der Foren flöten.
Und ich für meinen teil versuche nie mit Plattitüden zu antworten. Ich setze mich oft hin, erstelle Screenshots und verlinke diese. Das danmn alles nur in einer Antwort per PN, nur für einen? Ist nicht der Sinn der Sache.
Und deshalb finde ich Deine -und andere- Ansichten etwas sehr, sehr egoistisch - wenn Ihr uns, die die PN zur Lösung von technischen Problemen ablehnen, derart kritisiert.

Jürgen
Und ja TheDoc ich kann auch wenigere Smilies anwenden, bist aber auch empfindlich, aber hab es verstanden. ;);D

Empfindlich ? Na hör mal ich war schon bei der Geburt so und sagte dem Arzt der soll mich nicht so hart rannehmen ;D

Nee also mir gehts nur ums Prinzip, ich widerhole auch nicht die ganzen Wörter und ab und an nervt es auch wenn man vor lauter Smilies den Text nicht sieht, was bei mir als Brillenträger (zumindest am PC, sonst Kontaktlinse) heftige Augenkrämpfe hervorruft ;) Da muss man sich konzentrieren und dann kommt schon mal so ein "Zucken" übern Auge.

@Jürgen stimme dir absolut zu (auch wenn ich selten mal eine PN erhalte :'( ;D) der Sinn des Forums kommt da schon abhanden, ich habe nur einmal etwas gefragt, aber das war auch nicht so interressant und eher speziell :P

ich sag ja, ich gebe euch auch Recht und verstehe euch auch gut, aber es trifft halt immer die Falschen.

Ja ich weiß auch nicht so recht was man machen könnte, vielleicht sollte es auffälliger sein oder oben stehen, beim Einkaufen schaut man auch erst immer nach oben ist uns so angeboren. ;);D;D aber ich verstehe euch wirklich und ich denke mir würde das auch auf die Nerven gehen.

 

Zitat
aber ich verstehe euch wirklich und ich denke mir würde das auch auf die Nerven gehen.
Ich hab noch keine Probleme gehabt. Hatte nur letzdens eine E-mail mit der bitte um hilfe bekommen.

TJA , wenn den der Frager wenigstens einen Link seines Posts mitsendet .....
Dann bin ich evtl bereit , dort nachzuschauen ....  ():-)
Gestern stand da :
Ich hab das jetzt mal gemacht , was Du gesagt hast , geht aber nicht .....
Das war alles !! Und was soll man denn dann tun ...  :o::)8)

 

Zitat
sogar die persönliche Adresse für Briefe herauszufinden, ist fast rührend.

Einbildung ist auch eine Bildung!  ;D;D;D;D

 

Zitat
TJA , wenn den der Frager wenigstens einen Link seines Posts mitsendet .....
Das ging bei dem nicht. Den hatte Dr.Nope zu recht gelöscht

@DD
volle zustimmung.
bei mir in letzter zeit auch.
bist doch als sr.member gemeldet, kannst mal helfen.

hab schon nen vorgefertigten text.

danke,
das du dich an mich wendest, aber andere haben evtl. das gleiche prob, deswegen stelle die frage im forum.

dann gibt es den link zum forum und es wird gesagt, welche angaben er/sie machen soll.

@ zzz

Ja, so eine ähnliche Antwort gibt es dann auch von mir. :) Nur noch eine kleine Anmerkung:

Klar kann mir auch jemand mal eine PN schicken. Aber wenn es um ein PC-Problem geht,
dann BITTE nur in das Forum schreiben!
Wäre ja sonst ungerecht den anderen gegenüber.

Aber warum machen die das?Ich möchte damit sagen ,das es doch mehrere Lösungen für das eine und andere Problem gibt.
Und auch langsame und komplizierte Lösungen ,ich würde alles öffentlich machen da hat man doch mehrere Chancen . :P




Ich freue mich über JEDE PN  ;D

natürlich ist es ein kompi, wenn man persönlich angesprochen wird.
aus dem grund bin ich dann auch nicht unhöflich, nur pc fragen gehören ins forum, damit alle etwas davon haben.
man lernt ja auch was neues, wenn eine frage auftaucht, die man selbst nicht beantworten kann.


... und Nervensägen werden ...
 

na, na, na;

- da sind wir heute aber wieder "streng" in der Phonetik
 

naja motorsägen sind lauter


« Musik: soweit sind wir schon ... Du pfeifst ein Lied , die Gema zieht ...Microsoft will Rauchern per SMS beim Aufhören helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...