Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Stern TV: "Safe Erase" - Datenlöschprogramm - Kostenlos !!!

Siehe oben !

Falls jemand die Sendung nicht gesehen hat, ihr sollt ja nicht leer ausgehen :P Stern TV bietet Safe Erase umsonst zum Download an, kostet normalerweise 29euro !
Mit Safe Erase kann man Fotos usw. von Speicherkarten komplett löschen ohne dass sie widerhergestellt werden können !

Zur Seite mit Informationen: <---- klick !!! ---->
Direkt zum Download: <---- Klick !!! ---->
Ich finde das Programm sehr nützlich, kann man ja immer mal gebrauchen ;) 

« Letzte Änderung: 16.11.07, 16:46:10 von TheDoc »

Antworten zu Sonstiges: Stern TV: "Safe Erase" - Datenlöschprogramm - Kostenlos !!!:

Ui,
hab die Sendung zwar nicht gesehen,
(ging wahrscheinlich mal wieder um "Sie könnten ja...", " Vielleicht haben Sie mal..." ("..." darf frei ausgefüllt werden! (gelöscht?, verkauft? etc?))
Aber ich danke Stern-TV!

Öhm, gibts das auch für Linux? Is ja ne .exe!?!

Sorry, aber kann die (TV)Beitrage nicht mehr sehen, die über Praktikantenniveau nicht hinausgehen.

mfg
tremor4fun

Nachtrag:

Hab zwischenzeitlich zumindest den Artikel gelesen...
Wie ich vermutete:

Zitat
Als Stichprobe hat die Firma O&O Software 115 Speicherkarten online bei Ebay ersteigert und untersucht, wie sicher die Daten auf ihnen gelöscht waren. Ergebnis: Von 83 Chips ließen sich die ehemals gespeicherten Fotos wieder herstellen, insgesamt 3100 Bilder rekonstruierte O&O. Wirklich komplett "sauber" waren nur knapp 28 Prozent der erworbenen Speicherkarten.

Da bleibt nur zu sagen
...
HAHA!

mfg
tremor4fun

Was EDV-Themen anbelangt, wird im Fernsehen oft als "Sensation" verkauft, was für Computerpraktiker ein uralter Hut ist.
Siehe auch die immer wiederkehrenden Geschichten über die ebay-Festplatten, Schuttplatz-Festplatten usw.
Letztlich ists nur eine verschwindende Minderheit, die gebrauchte Datenträger verkauft und kauft. Und von denen wird den meisten das Aufdecken alter Daten schlicht  e g a l  sein, weil sie zu bedeutungslos sind.
Also - alles andere als ein Aufreger.
Wer nicht schon längst ein sicheres Löschprogramm hat, soll hier ruhig zugreifen, es ist eine ordentliche Vollversion, habenswert.

@ TheDoc
Dein Betreff ist nicht so gut. Kostenlos klingt besser als umsonst. ;D

Wer TuneUp benutzt: beinhaltet ja schon die Funktion: TuneUp-Shredder...insofern?! Aber trotztdem ist das Angebot von O&O und Stern TV okay.  ;)

Pittiplatsch wie gehts dir denn da oben ???

@schalker... Habs geändert - hört sich wikrlich besser an ;)

Bei einer älteren Instalation von Antivit stant mal am Anfang AntiVir ist kostenlos. Am Ende als ich es am PC hatte stant da: Antivir ist nicht umsonst. Da lief es mir aber kalt den Rücken runter ;D

 

Zitat
Pittiplatsch wie gehts dir denn da oben

Danke -gut.

Übrigens: hier noch 1 "Datenvernichtungstool"- > Secure Eraser-Freeware(Vistaready)<

Für Alle ,die sich nicht entscheiden können....  ;)

« Win XP: Frage zu eBaywir sind nicht alle kriminell... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...