Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Zweiter Versuch:

"De rota praelationis et de rota simulationis."
Von Hugo de Folieto.

 Erklärt anhand des Rades und seiner Bestandteile das regulierte Klosterleben.
Am einen Rad werden die Eigenschaften des frommen Klosterbruders, an einem zweiten jene des verwerflichen Heuchlers erläutert.

Nein!
Rad bezieht sich auf Literatur ;)

Das Glücksrad (rota fortunae) als Teil der "carmina burana" ?

Auch nicht ;D

Das Bücherrad meinste auch nicht (wurde erst im 16.Jhd erfunden)…

Da ist guter Rat teuer.

Das Rad des Vergil

Das Bücherrad meinste auch nicht (wurde erst im 16.Jhd erfunden)...
Richtig!

Das Rad des Vergil
Richtig!

 ;D

Echt???

Na das nenn ich doch mal gut dahin gesagt.

 ;D;D;D;D;D;D;D

Neue Frage:

Gesucht eine Person:

-er/sie tut was man will
-dennoch sehr hoch anerkannt und ausgebildet


???

Bernd

ein butler?

Jop supi. Punkt an den Hunne.

Bernd ;)

gut geraten....


wieviel mal größer ist der größte bekannte Stern als die Sonne??

 

Zitat
Der größte Stern (gemessen an seiner Helligkeit und Masse) ist der Pistol-Stern. Es wird vermutet, daß er über 100 mal mehr Massse als unsere Sonne hat und 10 000 000 mal leuchtkräftiger ist als die Sonne. Der Stern wurde im Jahre 1990 entdeckt und gehört genau wie unsere Sonne zur Milchstraße. Er liegt im Zentrum eines Nebels, der aussieht wie eine Pistole (engl. Pistol). Daher erhielt der Stern auch seinen Namen. 1995 kam die Vermutung auf, daß der Stern so massiv ist, daß er aus seinen Materieauswürfen den ihm umgebenden Pistol-Nebel geformt hat. 1997 konnten Beobachtungen mit dem Hubble- Weltraum- Teleskop diese Beziehung zwischen Stern und Nebel bestätigen. Die Astronomen wissen noch nicht genau, wie ein so massiver Stern entstehen konnte und wie er sich in Zukunft verhalten wird.

http://www.avgoe.de/StarChild/DOCS/STARCH00/questions/question21.html


 

Der "Begleiter" von Epsilon Aurigae könnte auch der gesuchte Stern sein? Ich versuchs mal ;D
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage156.html

siehe auch das:
http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1625.html
 

Punkt für Persepolis,


 

- die härteste Nussschale der Welt ist?
- wer hat ihm ihr den Namen gegeben?
- auf wen/was führt der Name (des Nusses der Nuss) zurück?

Wer alle drei Antworten richtig nennt, kriegt den Punkt.     

« Letzte Änderung: 02.12.07, 16:50:44 von Perspolis »

« Sonstiges: Eure Weihnachtsbilder xDWeihnachtsgrüsse von George für die Mädels hier.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...