Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)
Man muss sich doch nur mal vor Augen fürhren was das bringt. Nichts. Das ganze verschiebt sich nur von einen auf den nächsten Tag. Wer merkt was davon - die Ölmultis? Nein, die nicht. Wenn, dann der Tankstellenpächter der ohnehin am Sprit fast nichts verdient nur mit anderen Dienstleistungen. 1 Tag nicht tanken bringt gar nichts (Punkt)   

genau da hast du vollkommen recht. Am meisten davon betroffen sind wir kleinen und die Tankstellenpächter den geht es dann nämlich an die Existenz.

Genau das sagt mein Vater auch immer. Unser Volk ist zu dumm sich zu wehren und lässt sich alles befallen. Alle beschweren sich auch über unsere ''Politiker'' aber gewält werden sie trotzdem. Und warum? Weil wir dumm sind. Irgendwann hatte er die Schnauze voll und hat aus Protest was ganz anderes gewählt. Macht er heute noch und wird er bestimmt auch weiter machen.

es ist doch egal wenn du heute bei den Wahlen wählst. Am Anfang da versprechen sie dir einen blauen Himmel und dann wenn sie es geschafft haben, fabreziert der den gleichen Mist wie sein Vorgänger. Und so wird es immer sein.
Ich habe gerade heute mal in den Nachrichten gesehen das es wohl für Arbeitnehmer Weihnachtgeld geben soll. Das ist ja schön, aber wenn man dann wieder hört das hier wieder Unterschiede zwischen Ost und West gemacht werden, da geht bitte sorry an, ich sag jetzt mal alle Westler mir doch der Hut hoch. Im Westen soll es bis zu ca. 1600€
geben und im Osten hier gerade mal ca.1100€ :-\
Ich hätte es auch mal schön gefunden wenn wir Harz IV Empfänger auch etwas Weihnachtgeld bekommen würden, aber leider gehen wir leer aus. :'( :'( :'( 

Trotzdem Nico, würde das schon etwas bringen, was Dr, Nope sagt, jetzt kommt das große ABER,
dann müssten alle in germany mitmachen, wirklich alle, denn dann würde man es in der Wirtschaft spüren. Aber wer kann in germany schon sooo viele Leute für eine Idee organisieren - vollkommen aussichtslos!!! :'(

Gerechterweise muss man aber sagen, dass auch die CDU die Mineralösteuer sogar um ein vielfaches mehr erhöht hat als umgekehrt - und ohne Entlastung bei der Renterversicherung wie es bei der "Ökosteuer" der Fall ist. Quelle Aber davon abgesehen, beide Parteien regieren in einer großen Koalition und sind sich der Einnahmen sicher, sie hätten die Abgaben ja senken können. Machen sie aber nicht. Na ja, die Diätenerhöhung von 9,4% muss ja irgendwie reinkommen *g*. [/politik off]
Trotzdem Nico, würde das schon etwas bringen, was Dr, Nope sagt, jetzt kommt das große ABER,
dann müssten alle in germany mitmachen, wirklich alle, denn dann würde man es in der Wirtschaft spüren. Aber wer kann in germany schon sooo viele Leute für eine Idee organisieren - vollkommen aussichtslos!!! :'(

genau Peter, es gibt immer Leute die genügend Einkommen haben und sich über so etwas kleinem nicht den Kopf zerbrechen. Denn denen tun diese Preise nicht weh die können das noch belächeln, leider.
...Nein. Die Konzerne verdienen dann am nächsten Tag wieder, und wenn das Monatsergebnis zu gering ist, wird im Januar der Preis mal eben kurz erhöht....

Genau SO läuft das ab!
Ich bin auch überzeugt davon, das wenn sogar ein Nullkommafünf-Liter-Auto erfunden würde, wir immer noch die gleichen Spritkosten haben würden!
Die Scheichs wollen doch noch MEHR Marmor und Gold in ihren heiligen Palästen...da müssen wir doch alle helfen...die können einem ja so leid tun.  :o

Bedenkt man den Gesamtanteil (der Privatmann zahlt auch noch 19%MwSt.) der Steuern bei einem Liter Benzin, könnte man sagen´, dass die Scheichs doch leer ausgehen, aber warum sind sie dann so reich?  ;);D

Warum? ganz einfach...weil der Rest-Gewinn (sei es nur einen halben Cent pro Liter) ohne Umwege in deren eigene Taschen - sprich Konto- geht.

 :(

Schon klar!
Meinte damit, dass es doch näher läge, wenn die Steuer  bisl gesenkt werden würde.
Die Scheichs sind mir auch einfach zuweit weg ;);D

ist doch prima, keiner tankt am 01.12. dafür müssen aber alle 02 oder 03.12 tanken. erhöhung die tage 50 cent..
so würde ich es machen, als pächter.
muss ja was in den tank und reinpusten. na da könnte der motor explodieren. ;D

Hier noch so ne Aktion,

Licht aus am 8.12.07

Hab mal unser Archiv durchsucht, hier eine ähnliche Aktion vor 3 Jahren. Scheint nicht geholfen zu haben, wenn ich mir die Benzinpreise so anschaue:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-28791-0.html
 

@ Peter:
 

Zitat
Aber wer kann in germany schon sooo viele Leute für eine Idee organisieren - vollkommen aussichtslos!!!

Nee, nicht aussichtslos! Weil im Herbst 1989 schon mal ein GANZES VOLK auf die Straße gegangen ist,zwar nicht wegen den Spritpreisen,aber wegen viel MEHR(Freiheit,demokratische Wahlen)!
Hat alles mal klein angefangen und wie es 1989 endete weiß ja inzwischen jeder!
Aber inzwischen hat keiner mehr den Mut, weil jeder nur noch sein "Süppchen" kocht!

Ölpreis über 99 $ , Euro = 1,49 $ , $ = 67 ct ( ca  1,32 Dm )  ???
Rechnet eigentlich mal jemand mit wie die Relation sich verschoben hat  ::)8)
Ich vermute , die Spritpreissteigerung  hat  NIX mehr mit dem Öleinkaf gemein , ODER ??? 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 15:04:31 von HCK »
@ Peter:
 
Nee, nicht aussichtslos! Weil im Herbst 1989 schon mal ein GANZES VOLK auf die Straße gegangen ist,zwar nicht wegen den Spritpreisen,aber wegen viel MEHR(Freiheit,demokratische Wahlen)!


Yep, da hast du schon Recht,
nur,
das hat 40 Jahre gedauert bis die Revolution der Straße da war,
wenn es heute auch so lange dauern soll,
dann haben wir ja noch viele Jahre Zeit oder??? :o 
Ich vermute , die Spritpreissteigerung  hat  NIX mehr mit dem Öleinkaf gemein , ODER ??? 

Das einzige worum es geht, ist dass unser Staat ordentlich Kohle einnimmt, damit die Politiker ein schönes Leben haben und wir völlig unnötig, nur um zu demonstrieren was fürn geiler Staat wir sind, andere Länder mit Geldern vollpumpen oder an unnötigen (Nach-) Kriegen teilnehmen !!

Hier noch so ne Aktion,

Licht aus am 8.12.07



Juhu Licht aus ;D

Dann bin ich dafür, dass wir alle geschlossen am 15.12 (also wieder 7 Tage später) alle nicht einkaufen gehen um gegen die Preise zu demonstrieren... armes Deutschland und wir fragen uns, warum PISA immer an uns vorbeigeht !

« Film: splatterSonstiges: Google: Alles dunkel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!