Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an, nur kurz die Lüfter + Licht

Hi Leute.

Also ich habe heute meinen PC auseinander gebaut und auf den Tisch gelegt, weil ich mich gefragt habe, wieso meine Graka so heiß wird. Ich sah, dass sich ein Lüfter nicht drehte und ich den wohl beim letzten mal vergessen habe den wieder anzuschließen. Habe ich auch gemacht, PC an, alles lief wunderbar....Nur....war der Tisch vom Kabel etwas entfernt und zog sich wohl langsam raus.... Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC nur ganz kurz angeht und sich alle Lüfter für eine Halbe Sekunde drehen. Genauso wenn ich den ON Schalter drücke blinkt der nur ganz kurz. Aber ein Licht fängt an zu leuchten, sobald der PC Verbindung zu Strom hat. Es liegt NICHT am Netzteil, das habe ich erst behauptet und den umtauschen lassen.... Aber es besteht immer noch das Problem. Ich habe auch den BIOS beim Mainboard resetten (Per batterie) es tbesteht immer noch das Problem. Nun ich möchte wissen ob es an was anderem liegen könnte? Ausser Mainboard?



Antworten zu PC geht nicht mehr an, nur kurz die Lüfter + Licht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur....war der Tisch vom Kabel etwas entfernt und zog sich wohl langsam raus....

*Welches* Kabel?

Netzstecker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hätte ich zuerst auch auf's Netzteil getippt.

Wenn's allerdings ein preiswertes (ohne sonderliche Schutzeinrichtungen) war, könnte beim plötzlichen Stromausfall alles mögliche an Hardware im PC dahin sein.

Nacheinander durchtesten - was anderes bleibt kaum übrig.

Ich habe ja erst auf's Mainboard getippt. Netzteil (Jersey 500W) habe ich heute umtauschen lassen....Aber immer noch das gleiche Problem. So ein Mist auch..>_<

Danke für die Antworten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Anzeichen deuten auf einen Kurzschluss im System hin, an deiner Stelle würde ich noch einmal den Pc auseinander nehmen und erneut zusammenbauen; dann alle Kabel auf festen und korrekten sitzt überprüfen.
 

OK. Danke, bevor ich es reparieren lasse und ne Dicke Rechnung erhalte...Erstmal selbst versuchen. Ich mach mich dann mal ran. Noch irgendwelche Vorschläge?


« ENGTX570 oder 2x ENGTX560 ? Deine Meinung bitte hier rein ;)Monitor defekt? Bier im Aldi-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...