Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sateliten-Bilder in freundlicher unterstützung von der Nasa ;D... nein die Bilder bekommen sie von Digital Globe , die widerum von Sateliten !
Warum sollte Google auch soviel Geld ausgeben und eigene Bilder machen ?
 

« Letzte Änderung: 23.01.08, 17:59:41 von TheDoc »
Fliegt hier Schäuble und fotografiert mit Noika-Handys??
Oh Gott - die Bildqualität will ich sehen ... ;D

Zitat
Glaube nicht dass da ein Hubschrauber über den Linienmaschinen fliegt.
Ich wohne nicht am Flughafen und ich habe auch mal gelesen, dass die Bilder aus einer exakten Lufthöhe von 400 Metern gemacht werden. Das käme hier ja hin ... 8)
 
Sateliten-Bilder in freundlicher unterstützung von der Nasa ;D... nein die Bilder bekommen sie von Digital Globe , die widerum von Sateliten !

Einige Bilder kommen von Luftaufnahmen und verschiedenen Sat-Anbietern. In Hamburg sind die Bilder sehr viel detailierter, obwohl ich nur ca. 1000 Meter der Stadtgrenze entfernt wohne. Man seiht an der Grenze zu Hamburg einen richtigen Querschnitt, so wie analog und digital! Siehe dort: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=wedel&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.079386,20.039063&ie=UTF8&ll=53.581105,9.72554&spn=0.008382,0.019569&t=h&z=16&om=0

Übrigens: Ich wohne nicht da, wo ich bei Google Maps gesetzt habe, sondern ein paar hundert Meter weiter, nämlich nicht im Industriegebiet. ;D  :D 

Könnt ihr mir diese ziemlich gerade Grenze erklären?

Da gibts ja noch mehr von diesen seltsamen "Grenzen"... sind wohl aufeinander gelegte Bilder oder so... vielleicht auch durch luftaufnahmen und satelitenbilder.
 

Könnt ihr mir diese ziemlich gerade Grenze erklären?
Da gibts ja noch mehr von diesen seltsamen "Grenzen"... sind wohl aufeinander gelegte Bilder oder so...

Diese Grenzen haben etwas mit dem "Gauß-Krüger-Koordinaten-System" zu tun.

Die Städte werden in einer bestimmten Höhe und Raster überflogen...und auch in diesem Raster fotografiert.
Jedes Rasterfeld einer Stadt setzt sich aus den einzelnen Stadtkarten, die im Maßstab 1:1000 wiedergegeben werden, zusammen.

Es gibt mittlerweile unterschiedliche Auflösungen der Aufnahmen, bzw. in der jetzigen Zeit sind die Auflösungen immer höher, detaillierter geworden.

Je neuer die Aufnahmen umso detaillierter und höher sind die Auflösungen.

An den Stadtgrenzen, bzw, bei den Überlappungen entstehen dann diese horizontalen | vertikalen "Schnitte".

Geli  8)
« Letzte Änderung: 23.01.08, 19:59:23 von Geli »

Aber da wo es heller ist, ist die Auflösung besser!  ???

Die Bilder sind meines wissens nach etwa 1 jahr alt !



älter.. unser haus (3  1/2 jahre ist noch immer net drauf..)
Aber da wo es heller ist, ist die Auflösung besser!  ???

Ja, ist doch auch sehr deutlig zu erkennen. ;)

Und nicht nur das, die linke Seite ist nicht nur zu einer anderen Uhrzeit aufgenommen...siehe Schattenwurf...sondern auch noch aus einem anderen Winkel.
Ist eigentlich nicht üblich.




älter.. unser haus (3 1/2 jahre ist noch immer net drauf..)

Aus dem einfachen Grund, da die aktuellen Aufnahmen von den einzelnen Städten aus unterschiedlichen Jahren sind.

Geli  8)
 

Hallo,
da könnte man ja direkt ein Suchspiel draus machen. Ich hab jetzt endlich auch am Flughafen in München 2 Flugzeuge in der Luft entdeckt.
Gruß Tscho



älter.. unser haus (3  1/2 jahre ist noch immer net drauf..)

Laut offizieller Seite 1-3 Jahre alt !
Die deutschen Bilder meistens nur knapp 1 Jahr, kann natürlich immer mal ein älteres Bild bei sein...

« Computerhilfen: Probleme mit meinem ProfilSonstiges: wochenende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...