Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

: Gutes Auge gesucht (Google Earth)

Hallo,
habe da mal ne Frage zu Google Earth und den Flugzeugen.
Und zwar wenn man sich in Frankfurt mal den Flughafen ranholt, so sieht man auf der Landebahn West ein Flugzeug starten. Kurz nach den Landebahnen Ost sind bereits drei Flugzeuge in gleichmäßigem Abstand in der Luft.(Man sieht auch schön die Schatten) Ich kann nicht erkennen, ob es sich hierbei nicht immer um das gleiche Flugzeug handelt, nur dreimal irgendwie auf dem Bild verewigt. Die Flugzeuge sind für mich identisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gleich drei dieser Riesen in so kurzen Abständen losgelassen werden. Was ist richtig?
Gruß Tscho 

« Letzte Änderung: 23.01.08, 12:10:49 von Dr.Nope »

Antworten zu : Gutes Auge gesucht (Google Earth):

In meiner Version - Macintosh sind alle am Boden  ;D

Am einfachsten vergleichst du die Anflugzeiten + Abflugzeiten, die stehen ja auf der Page jedes Flughafens!

Keine Ahnung wie genau die Bilder bei Google Earth wirklich ist!

 

Hallo,
dieser Vergleich ist leider nicht möglich, da ich ja nicht weiß von wann die Bilder (Gogleaufnahmen) sind.
Gruß Tscho

Das ist dasselbe Flugzeug. Dadurch dass viele Bilder in schneller Folge gemacht werden, sind bewegliche Objekte halt auf mehreren Bildern drauf. Das kannst du auch an der Autobahn dort sehen. Einige Autos sind doppelt drauf (z.B. die beiden rot-weissen LKW, die sich gerade ueberholen (etwa bei dem Flugzeugschatten) sind ein Stueck weiter rechts nochmal zu sehen, diesmal ist der Ueberholvorgang schon etwas weiter). 

...da ich ja nicht weiß von wann die Bilder (Gogleaufnahmen) sind.

Ich glaub die sind nicht immer auf dem neuesten/aktuellsten Stand.
Brauchst ja nur mal dein Haus ranzoomen und gucken was da für Autos vorstehen.  ;D;)
Brauchst ja nur mal dein Haus ranzoomen und gucken was da für Autos vorstehen.  ;D;)
Oder einfach gucken ob schon ein Haus steht. Wir sind am Bauen und wollen Ende März drinn sein. Noch sieht unsere Bude in google earth aber niemand  ;D

Die Flugzeuge starten zwar sehr schnell hintereinander, aber das sind die gleichen Flugzeuge ! Dahinter ist ja auch noch ein Schatten ohne Flugzeug (gleich hinter der landebahn)...

Die Bilder sind meines wissens nach etwa 1 jahr alt !

Hallo,
ihr habt mich überzeugt. Besonders das mit den LKW. Hier wird die Sache klargestellt. Ist nur komisch, dass man nicht irgenwo mal einen halben LKW sieht!! Das Zusammensetzen der einzelnen Bilder macht sicher auch ein Computer. Übrigens die Bilder bei mir zu Hause sind ca. 5 Jahre alt.
Gruß Tscho

Bei uns fliegt schon seit ein paar Stunden ein Hubschrauber mit einer eigenartigen Konstruktion (sieht aus wie eine Kamera?) auf der Unterseite rum. Ich gehe mal davon aus, dass hier neue Luftbild-Aufnahmen gemacht weden? 8)

Hallo,
kannste da nicht eine große blaue Fahne mit weißem CH auf nem Rasen oder Wiese auslegen? Wär doch eine gute Reklame falls es ein Earth-Bild wird. ;)
Gruß Tscho

Aber nochmals ohne Spass.
Google Earth-Aufnahmen sind doch Satbilder, glaube kaum daß da an nem Flughafen ein Hubschrauber rumfliegen könnte.

kannste da nicht eine große blaue Fahne mit weißem CH auf nem Rasen oder Wiese auslegen?
Bis ich sowas gestrickt habe, das dauert ... ;D

Zitat
glaube kaum daß da an ein Hubschrauber rumfliegen könnte.
Bin mir langsam auch nicht mehr sicher, was der hier will und falls der tatsächlich Aufnahmen macht, dann kann das ja solange auch nicht dauern ... :o
   
« Letzte Änderung: 23.01.08, 17:19:02 von DD »

Google Earth sind nur teilweise SAT-Bilder! Viele Regionen wurden durch Luftaufnahmen ersetzt. Bei deinem Beispiel (Fraport) wird es weiter rechts etwas unscharf, das sind dann die SAT-Bilder.
Und der Hubschrauber fliegt wohl nen Lauschangriff. Hast du vielleicht Terroristen als Untermieter?  ;D

Und der Hubschrauber fliegt wohl nen Lauschangriff. Hast du vielleicht Terroristen als Untermieter?  ;D
;D;D;D

Fliegt hier Schäuble und fotografiert mit Noika-Handys??
  Aber wer macht nun wirklich die Aufnahmen in dieser Schärfe. Glaube nicht dass da ein Hubschrauber über den Linienmaschinen fliegt ;D


« Computerhilfen: Probleme mit meinem ProfilSonstiges: wochenende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!