Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich sage doch: die Stasi lebt..... fast die gleichen Methoden!Leute ausspionieren: was die rauchen,essen, Klamotten tragen, über die Firma sagen... :(

"Immer Sommerzeit" wäre doch gerade im dunklen Winter vorteilhaft.

Schonmal an die Leute gedacht, die "mit Tageslicht" arbeiten müssen ?

EDIT: folgender Satz ist natürlich Kokelores, wie Andrea richtig bemerkte.
 [line-through]Die hätten dann Mitte Dezember schon ab 15 Uhr verschlechterte Bedingungen im Ggs. zu 16 Uhr.[/line-through]

Also statt gegen halb neun am Morgen erst gegen halb zehn optimale Lichtverhältnisse.

Auch auf den Baustellen könnte man erst später beginnen.

Lieber immer Normalzeit. ;)   
« Letzte Änderung: 29.03.08, 20:27:31 von zeep »
Zitat
Wenn sich was in der personellen Sicht ändert, kommen wir auf Ihre Bewerbung zurück" - ist doch schon mal was.
Schonmal etwas von Psychologie gehört ??? Vermutlich kannst du hier warten, bis du alt und grau bist ... :o
Schonmal etwas von Psychologie gehört ??? Vermutlich kannst du hier warten, bis du alt und grau bist ... :o

Denkst du jetzt etwa, ich warte auf den Anruf von denen  und unternehme in der Zeit nichts mehr ??? ::)

So blöd bin ich auch nicht... ich suche natürlich weiter! Aber auf jeden Fall besteht bei real,- immer noch die Chance genommen zu werden.
Die hätten dann Mitte Dezember schon ab 15 Uhr verschlechterte Bedingungen im Ggs. zu 16 Uhr.
Und auf den Baustellen...
Versteh ich nicht. Uhr vorstellen heißt, man hat einen helleren Abend. Und da die weit überwiegende Masse der Leute lieber den Abend als den Morgen zu Freizeitzwecken nutzt, ist das sinnvoll.
Natürlich gibts niemals eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Aber mittlerweile ist doch jede Branche, gerade auch die Baubranche, so flexibel bei den Arbeitszeiten wie es Tageszeit und Wetter erfordern. Beispiel: Wenn ein Bauer frühmorgens sein Feld bestellen will, ist ihm egal, welche Zahl die Uhr zeigt - er steht auf, wenn er was sieht auf dem Feld  :-\  
Zitat
Denkst du jetzt etwa, ich warte auf den Anruf von denen  und unternehme in der Zeit nichts mehr
Nein, so war das nicht gemeint - nimm´s nicht persönlich! ;) Ich wollte damit nur sagen, wie die Bewerber mit solchen Aussagen veräppelt werden ... Was meinst du, wie oft ich das gehört habe, als ich nach etwas neuem gesucht habe ??? 

Oder der Satz: "wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute".
In Wirklichkeut denken die: Gott sei Dank, den sind wir los! 8)

Nein, so war das nicht gemeint - nimm´s nicht persönlich! ;) Ich wollte damit nur sagen, wie die Bewerber mit solchen Aussagen veräppelt werden ... Was meinst du, wie oft ich das gehört habe, als ich nach etwas neuem gesucht habe ??? 

OK - dann tut es mir auch Leid, ich habs falsch aufgenommen!  :-\:-[;);D

Aber das was du mir eigentlich sagen wolltest, ist jetzt gut angekommen! ;D

 

Zitat
er steht auf, wenn er was sieht auf dem Feld

.... vielleicht ´ne nac kte Bäuerin....  ;D;D;D;D
Zitat
.... vielleicht ´ne nac kte Bäuerin....
Sowas findet man aber eher im Heu(haufen) ... ;D
Und da die weit überwiegende Masse der Leute lieber den Abend als den Morgen zu Freizeitzwecken nutzt, ist das sinnvoll.
Natürlich gibts niemals eine Lösung, die alle zufrieden stellt.

...da muss ich dir zustimmen!  :)
Das wird zumindest immer behauptet. Wenn ich mit Leute rede und sie frage möchte die meisten eher morgens im Hellen erwachen, als abends noch länger auf zu sein. Aber sicher, muss jeder wissen. Ich könnte mich zur Not auch für eine Dauer-Sommerzeit anfreunden, nicht schön aber aber besser als die Umstellerei. Oder das abschaffen und bei der normalen Zeit bleiben.

Früher ( Schule / Lehrzeit usw) wurde einfach im Sommer 1 Stunde früher angefangen .... Ging auch !!

Ja, so kenn ichs auch. Und man hatte dann schön früh Feierabend. Wenn das nun schon "vorweg" geommen ist, verpufft der Effekt.

« Computerhilfen: Dunkler HintergrundSonstiges: neues design »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...