Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computerhilfen: heute nacht

server ausfall, oder wart ihr ordentlich am schrauben? ging ja von 2-7 gar nix. nicht mal auf den server ist man gekommen.  :o


Antworten zu Computerhilfen: heute nacht:

Es war geplant in der Nacht. Also kein Problem.

Es wurde im RZ eine neue USV-Anlage installiert. Allerdings gingen die Arbeiten länger als geplant...

Gruß
Martin
 

Danke für info @ Martin und Dr.Nope

für alle damit keine nachfrage kommt
RZ = RechenZentrum
USV = UnabhängigeStromVersorgung

KWHS: Kabelwirrwarr-hinterm-Server ;)

 

Zitat
Kabelwirrwarr-hinterm-Server
;D;D;D;D;D;D;D

@ bjoern2007 :

Grins Du nicht so breit - Du siehst wohl, dass bei mir 'ne Aussenstelle vom Server ist ....?   ;D  ;D  ;D
 

KWHS: Kabelwirrwarr-hinterm-Server ;)

tj das sollte woht KWWHS heissen ;)

war gestern beim HNO der hat im empfangsbereich nen gläsernen server stehen. schade ich wollte nur ein rezept. beim nächstn mal in einer besprechung werd ich fragen, wer den eingerichtet hat. alles kreuz und quer.
das ding sah aus wie aufgemacht, reingeworfen (50m entfernung) geht tür zu
tj das sollte woht KWWHS heissen ;)

Warum? "Wirrwarr" wird zusammen geschrieben (reicht also ein "W"). ;D;) 

DATEN-KNOTEN nennt man das in Fachkreisen  :D ???

schoen waere, wenn die admins soetwas vorher bekannt geben wuerden. dann braucht mann nicht stäendig versuchen ueber stunden hinweg in das forum zu kommen.

Ja tut mir leid - geplant war nur eine kurze Abschaltung zwischen 3 und 4 Uhr. Das hätte ja eigentlich niemand bemerkt - nachts laufen bei uns ja eh Backups usw.
Allerdings zog sich das deutlich länger hin.
Da das ganze im Rechenzentrum stattfand, wo unsere Server stehen, hatte ich darauf gar keinen Einfluss.
Im nächsten Fall werde ich das hier im Forum vorher ankündigen.

Gruß
Martin
 

schoen waere, wenn die admins soetwas vorher bekannt geben wuerden. dann braucht mann nicht stäendig versuchen ueber stunden hinweg in das forum zu kommen.

An der Masse der "Leidenden" kann man die Verhältnismäßigkeit der Kritik ablesen…
Ist doch völlig normal, daß unerwartete Dinge beim Werkeln passieren… ;) Davon geht die Welt nicht unter. ;D

RZ = RechenZentrum
USV = UnabhängigeStromVersorgung
Danke, da muß man sich weder als Laie outen noch googeln- schön mitgedacht. :)

TJA , aber Service ist was anderes !!
Ihr seid schon so "serviceverkrüppelt" , dass ihr auch noch nach Entschuldigungen für die "Dienstleister" sucht .
Nix gegen die NICOS & MARTINS hier , aber eine gewisse Arroganz kann man ihnen nicht absprechen.
CH auf eine Homepage mit Hinweis auf einem "fremden" Router zu verlinken kann doch nicht SO schwer sein , oder ?

Zitat von: HCK
Nix gegen die NICOS & MARTINS hier , aber eine gewisse Arroganz kann man ihnen nicht absprechen.

Lieber Carsten, wenn das eine kostenpflichtige Seite wäre – okay für Deine Einwände.

 Da hier aber alle unentgeltlich - von Werbeeinnahmen via Google oder so mal abgesehen - arbeiten (oder habe ich da etwas verkehrt aufgefasst)-
und der Fragende "kostenlos!" bedient wird - empfinde ich Deinen Satz als  unverschämt. Was erwartest Du gratis ? :-*

Gerade die Administratoren empfinde ich nicht als arrogant, sondern als hilfsbereite und zuvorkommende Wesen, ausgestattet mit Humor und Toleranz.
Bedanke mich da nochmals für die geleistete Arbeit und die ganze "Idee". :-*
« Letzte Änderung: 29.09.07, 12:23:29 von zeep »

« Sonstiges: Mangelhafte SchulbücherWartet auf uns ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...