Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Achtung: Heute Nacht wird die Uhr umgestellt!

Nicht vergessen: Heute Nacht werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt: Um 02:00 Uhr wird die Uhr also auf 03:00 gestellt und es bleibt eine Stunde weniger Zeit zum Schlafen - hoffe ihr könnt morgen trotzdem die Stunde länger im Bett bleiben :)


Bitte beachtet auch unsere Umfrage zur Zeit-Umstellung bei Girls-Time.com:
http://www.girls-time.com/forum-offtopic/thema-6-390-0.html

Zum Mit-Abstimmen könnt ihr euch mit wenigen Klicks hier anmelden:
http://www.girls-time.com/forum/index.php?action=register

« Letzte Änderung: 26.03.11, 10:27:47 von nico »

Antworten zu Achtung: Heute Nacht wird die Uhr umgestellt!:

 Achtung: Heute Nacht wird die Uhr umgestellt!

Bringt bei mir nix ...
Sie zeigt auf dem Tisch wie auf dem Schrank trotzdem die gleiche Zeit an !!
  ::) ??? 8)

Sie zeigt auf dem Tisch wie auf dem Schrank trotzdem die gleiche Zeit an !!

;D;D;D

Ich muss nicht umstellen ;) Ich hab alle Uhren immer auf Sommerzeit da ich diesen Unsinn nicht mitmache  ;)

   
Und dann stellst du ausgerechnet die falsche Zeit ein? Dann würde ich doch auf Normalzeit bleiben. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, ist mir dann aber zu stressig ewig "umrechnen" zu müssen wenn man mit anderen Zeiten abstimmt. Ist schon ein leidiges Thema worüber ich mich genauso ärgere wie über Grippe.

Wieso macht man den Unsinn eigendlich  ???

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/Fxz8HUFl5dU" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/Fxz8HUFl5dU</a>

Schw.achsinn ist der richtige Ausdruck im YouTube  Beitrag.  ;)

Aber leider ist es noch immer so,

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.  ;D

Burgeule

Ich habe " nur " 2 Uhren wo ich stellen muß . Der Rest stellt sich von alleine  ;D

Zwar etwas älter aber Aktuell  ;)

Russland schafft die Winterzeit ab

   
Wo es doch gar keine "Winterzeit" gibt, der ist ja ein Held. Das heißt sie stufen also ihre normalen Zeitzonen mal eben um? Weiß ja nicht wieviel Schaden das bringt wenn zig Computerprogramme von der Verschiebung nichts wissen. Das mal zur technischen/wirtschaftlichen Seite. Ansonsten wäre es ja richtig sich auf eine Zeit zu einigen, allerdings auf die Normalzeit, was da schlecht recherchiert als "Winterzeit" betitelt wird.

Nochmal für alle: Wir stellen die Uhrzeit um und nicht die Uhr !!!

Das schreibt jetzt jeder 100 mal ab. Ich sammle die Blätter morgen Mittag ein. ;D

   
Na ja, streng genommen wenn ich die Uhrzeit stellt, stelle ich die Uhr auch um. Es wird mir nicht gelingen sie auf dieselbe Stelle wie vorher zu stellen.

Es ist dadurch ja auch nicht länger hell draußen ... wie immer behauptet wird !!

Nein... wir stehen nur früher (dunkler) auf ....
oder ... die Erde ist noch nicht so spät , wie die Uhr ...  8)

Genau, meistens sind es nur die Grill-Fetischisten die sich freuen und die Nichtarbeitenden, Rentner usw. die Nachts noch Party machen können. Wer arbeiten geht, muss nun noch ne Stunde früher raus und kann wegen der anderen schlechter einschlafen. So siehts aus.

« Liz Taylor ist tot !Sonstiges: AKW-Zensur: Keine Simpsons mehr im Schweizer Fernsehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...