Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: mh

So ich habe mal wieder ein kleines Problem bzw. mein Bester Kumpel hat dieses Problem.Und zwar er hat eine ca 9 Jährige Beziehung die nun zu 100 % gescheitert ist ,das heißt er hat seine eigene Wohnung und so weiter.So nun zum eigentlichen Problem er hat da eine Frau kennen gelernt eine Tolle Frau .Und diese hat er gestanden was er empfindet für sie oder sagen wir mal er hat ihr gestanden oh das ist doch was .(ich hoffe ihr versteht was ich meine).So das Problem dabei ist nur das er ja gerade frischer Singel ist und aber noch bei seine Ex wohnt aber schon die neue Wohnung hat ,er braucht sie nur noch mit Möbeln ausstatten ,was er aber aus Zeitgründen noch nicht geschafft hat.So ich habe ihm dazu geraten er solle der Neuen sagen was er empfindet so das sie weiß was los ist .So war das richtig von mir oder wie würdet ihr das Problem lösen ?


Antworten zu Computerhilfen: mh:

Ich finds bisschen komisch, wie schnell er schon wieder Gefühle zu 'ner anderen aufbauen kann - nun ja.. ;D Jeder Mensch ist anders.

Ich finds aber völlig richtig, dass du geraten hast, er solle doch mit offenen Karten spielen. Es sollen keine Lügen ins Spiel kommen, schon gar nicht gleich am Anfang! Besser sofort sagen, was Sache ist und er wird sehen - wenn sie genauso empfindet kann sie ihn verstehen, wenn nicht, wird er sehen, dass sie nichts für ihn ist. (Auch wenn ich erst 16 bin, habe ich 'ne eigene Meinung dazu! ;) )

Mit freundlichen Grüßen,

Beziehungstherapeut
Daaaniel ( ;D:P;) )

War schon OK, er hätte sich ja den Rat auch andersrum überlegen können und es nicht tun. Wie es nun ankommt ist wieder was anderes. Versucht hätte ich es auch. Wenn sie zu ihm steht, wird sie das auch verstehen. Kann aber auch noch zu früh sein. Muss man wohl abwarten.

Was für ein Betreff  ;D

Guter Rat, ist immer teuer! ich finde offene Karten sind immer ein großer Vorteil in jeder Beziehung!!

Ehrlichkeit = immer ein guter Rat!

Sehe das genauso wie die Vorredner.

Die Trennung wirkt sicher überzeugender, wenn in der neuen Wohnung wenigstens die Basisdinge (z.B. Matratze, gefüllter Kühlschrank, Stuhl/Tisch) vorhanden sind - frau könnte sonst auf die Idee kommen, daß doch noch an der alten Adresse gewohnt wird … ;)   

« Letzte Änderung: 22.04.08, 21:32:40 von zeep »
Was für ein Betreff  ;D

Guter Rat, ist immer teuer! ich finde offene Karten sind immer ein großer Vorteil in jeder Beziehung!!

Ehrlichkeit = immer ein guter Rat!

Hier muss man nix hinzufügen, damit ist eigentlich alles gesagt! Voll mein Standpunkt!!! :-*

Was ich komisch finde ist, wie er nach einer 9 JÄHRIEGEN BEZIEHUNG!!!!!  schon neue Gefühle haben kann?
Ich meine... meine erste Freundin das war vor ca. 2 Jahren ich hab IMMER NOCH!!^^ Gefühle für sie, nicht so starke, hatte auch andere Beziehungen nach ihr, aber trotzdem ist das nicht ganz weg ich versteh nicht wie der das sofort umsetzen kann  ???

naja zu deinem problem...
ich finde es ist shcon gut wenn er ehrlich ist... aber ist ja eigentlich schon alles von meinen vorpostern gesagt worden..

mfg

Nun danke für eure Hinweise und somit habe ich ja alles richtig gemacht ach mensch bin ich gut.Ja es ist schon komisch das da gleich neue Gefühle da sind aber so ist es nun mal er hat es ihr gestanden .

Diese neue Gefühle können aber verdammt falsch sein!!!
Wenn er nach so einer langen Beziehung immer noch bei ihr wohnt(warum auch immer), würde ich ihm von einer neuen "Geschichte" dringend abraten. Man hat rucki zucki ein größeres Problem. Solche "Beziehungen" sind locker zu 85% zum Scheitern verurteilt. Dabei spielt es keine Rolle ob die bisherige 2 oder 10 Jahre gedauert hat.
Meine Meinung:
Rate ihm, er soll erst mal die Füße still halten und seine neue Whg. mal einrichten. Erstmal ins Sololeben zurückfinden, was nicht immer einfach und schnell geht. Das alte vollständig hinter sich lassen. VOLLSTÄNDIG!

Tja, kommt Zeit, kommt Rat. Wie sehr auch ich diesen Satz hasse.

Nun ja ich habe allerdings noch vergessen zu schreiben das er bereits ... mit der neuen hatte und das mehr als einmal.Und dazu ist er ja schon etwas seit ca.3 Monaten Singel.Er wohnt ja bloß noch bei seiner Ex ,weil er wie gesagt sehr wenig Zeit hat aus Beruflichen Gründen .

Oh mann die heutige Jugend  ;D;D

Er wohnt ja bloß noch bei seiner Ex ,weil er wie gesagt sehr wenig Zeit hat aus Beruflichen Gründen .

Der gilt nicht !
 Aber das müssen andere für sich entscheiden.
( Von Hotel Mama zu Hotel Ex … ) 

Kurze Frage: Haben sie ..... im Haus der Ex gehabt?  ;D():-)

Kurze Frage: Haben sie ..... im Haus der Ex gehabt?  ;D():-)


 ;D;D;D;D;D;D
Diese neue Gefühle können aber verdammt falsch sein!!!

War eben auch einer meiner ersten Gedanken...

Allerdings, wenn es schon lange nur noch Gewohnheit war (oder ist), ist es auch nicht schwierig sich so "schnell" wieder auf was Neues einzulassen.

Die beruflichen Gründe vorzuschieben find ich nicht wirklich ok. Auch wenn die freie Zeit etwas knapp sein mag, es wird sicher immer mal einen oder zwei Tage geben wo man das alles organisieren könnte - wenn man nur will.  :)

« Problem mit Google Earth: 3D AnsichtSonstiges: Bilder aus Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...