Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Muttertag: man ist sich nicht einig! 4.oder 11.Mai ? Was nu?

Laut Kalender ist der Muttertag am 4. Mai, jedenfalls auf den meisten!
Aber eigentlich ist er zu Pfingsten: am 11. Mai-oder doch nicht?
Mir egal: dann suche ich mir den 11. Mai aus,weil da die Blumenläden zu haben...  (LOL)
Lest selbst das Chaos zum Datum: > Muttertag: 4.oder 11. Mai <


Antworten zu Sonstiges: Muttertag: man ist sich nicht einig! 4.oder 11.Mai ? Was nu?:

Auf Feiertage.net steht jedenfalls auch der 11.Mai!
http://www.feiertage.net/uebersicht.php

Und es geht auch ums Geldverdienen:
 

Zitat
Jetzt lautet der Kompromiss in NRW: 2008 dürfen Bäcker und Floristen ausnahmsweise nicht nur am Pfingstmontag, sondern auch am Pfingstsonntag Geschenke verkaufen
  ;)

 
Zitat
Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern findet er am zweiten Sonntag im Mai statt. Der nächste Muttertag wird am 11. Mai 2008 gefeiert, obwohl dies gleichzeitig Pfingstsonntag ist

Klingt eindeutig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag[/color] 
Und es geht auch ums Geldverdienen:
   ;)

Klar, sowieso.

 Denn:Ist nicht jeder Tag Muttertag ? ;)

 

Zitat
Denn:Ist nicht jeder Tag Muttertag ?

So isses!  ;)
 

 

Zitat
Klingt eindeutig.

Schon-aber warum steht auf meinem Kalender z.B. der 4. Mai als Muttertag?  ::)

steht doch selbst in deinem link wieso  ;) 

 

Zitat
steht doch selbst in deinem link wieso

Ja, schon klar!( sind noch "Vatertagsnachwehen") :-[

oder in wiki:
Die Entscheidung kam für einige Kalenderverlage jedoch zu spät, so dass viele Kalender für das Jahr 2008 den Muttertag fälschlicherweise am 4. Mai eingetragen haben.

@ pitti: aber Du kannst sowieso auf den letzten Sonntag im Mai ausweichen, wo in Schweden gefeiert wird. ;)

« Letzte Änderung: 02.05.08, 14:56:28 von zeep »

Ich finde man sollte den Mutter und den Vatertag abschaffen. Sparr ich mir den Ärger weil ich ja eh immer jedes jahr beides vergesse  ;D

Wisst ihr schon was ihr kauft... ich las eine Torte machen mit so Bild drauf... Ich denk meine Mutter hat es sich verdient!!! Sehen tue ich sie ehe nicht so oft.. ich denk sie wird sich freuen

 

Zitat
@ pitti: aber Du kannst sowieso auf den letzten Sonntag im Mai ausweichen, wo in Schweden gefeiert wird.

Eben nicht. Bin zum deutschen Muttertag auch bei meiner Mum, so wie das sein muß..  8)

Es ist der 11. Mai!

Ich finde man sollte den Mutter und den Vatertag abschaffen. Sparr ich mir den Ärger weil ich ja eh immer jedes jahr beides vergesse  ;D

Du hast doch sicher ein Handy? dort kannst du es eintragen und dich Erinnern lassen. ;);D;D

warte nicht , bis Du stattdessen Blumen aufs Grab bringst  :P

11.Mai,-definitiv  ;)
Muttertag fällt diesmal auf Pfinstsonntag ;)
Thomas


« Musik: DJay - Whoop That TrickSonstiges: Maden braten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...