Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Modemeinwahl : Mannomann , ist man manchmal daneben ..

Kleiner Spass am Rande...
Nachdem ich den Fehler mir der falschen Rasapi32.dll unter SP3 raus hatte , wollte ich meine Modemwahl testen .
Also 0190Warner an , und gewählt : Freenet gleich einwandfrei .
Aber T-Online machte Probleme ... Falscher User oder Passwort .

NANU , ging doch bisher immer damit , also GRÜBEL GRÜBEL ... ohne Erfolg ....
Na denn , Telekomservice angerufen , Fall geschildert , "GELÄCHTER" geerntet .....
Hatte dummerweise vergessen , dass ich ja DSL von Lycos auf TONL getauscht hatte inzwischen .

Mit dem Routerverbund zu Lycos konnte ich ja auch Testeinwahl bei TCOM machen , aber nicht mehr , wenn mein Router mit der TCOM-Anschlusskennung verbunden ist !!   ::):o::):-[
Also Router aus , neue Benutzer & Anschlusskennung eintragen , Passwort NEU eintippen , wählen und .... DRIN  :D

Jetzt muss ich nur noch daran denken , ggf den Router auszuschalten , wenn ich mit dem LAP auswärts bin ... könnte ja sein , dass ich das Modem brauche dort ...

SO , auch "alte Hasen" tappen irgendwann mal in die Falle ...
Daher diese Geschichte auch als TIPP für euch ...  8)
HCK 


Antworten zu Keine Modemeinwahl : Mannomann , ist man manchmal daneben ..:

 

Zitat
wenn ich mit dem LAP auswärts bin

Du bist doch meistens hier(im CH)......  ;D;D;D;D;D

Nee . ich unterrichte noch einige Senioren in der Gegend ...
Bei Einigen komm ich ja ans DSL/Router , aber manchmal ....

Können die nicht zu Dir kommen(bei den Spritpreisen)?
Oder kannste da per Pedes hin?  :P

 :P::)8) MY HOME IS MY CASTLE ( ich wohn inner Schachtel )  oder so ....
Und ich kann mir da leichter Kaffe oder ein Mittagessen schnorren   :D;)

 

Zitat
Und ich kann mir da leichter Kaffe oder ein Mittagessen schnorren

Zustimm! Schließlich muß jeder zusehen wie er mit dem Ar.. an die Wand kommt...   ;D;D;D;D
Nee . ich unterrichte noch einige Senioren in der Gegend 
Komm mal bitte zu meiner oma Nach Neuss ( im Rheinland )
Die brauch dich sehr dringend  ;D;D;D Nach mal. Sie kann gut kochen und ich gastfreundlich  ;)

DAS glaub ich nicht ... die hat doch einen "netten ?? " Neffen , der ihr hilft , ODER ???

Neffen

Ich glaube mal du meinst Enkel?! ;D;D 

GENAU .... das kommt davon , dass ich "nur" einen Großneffen habe ....

Ich hab leider nicht so viel Ahnung wie du  8)

NANA Schalker ... für die OMMA wird es immer reichen ... FAULE Ausreden gelten hier nicht !!!  ::):D8)
Üben kannst Du als Helfer in der Altentagesstätte ....  ():-)


« Computerhilfen: Was haltet ihr davon?Sonstiges: mein deskbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...