Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: mein deskbild

machts mal gross in der mitte unten sieht aus wie die faust gottes
http://hubblesite.org/gallery/album/star_collection/pr1999020a/


Antworten zu Sonstiges: mein deskbild:

Sieht toll aus, nur ich würde mir nichts in den Hintergrund machen, dann finde ich die Icons nicht mehr so schnell wie jetzt.

übungssache lol

Dreh das Bild, dann paßt schon .. Einmal nach rechts ...

.
Das von zzz verlinkte Bild in der Version "large" (788 x 800 Pixel) = zu klein für meinen Widescreen.
Zentriert angeordnet wäre auch nicht gut - dann müßte noch eine dunkle Hintergrundfarbe dazu.

@ Dr.Nope :

Zitat
...dann finde ich die Icons nicht mehr so schnell wie jetzt.

Das Kornblumenblau von "Hintergrund - ohne" ist das Beste und die Icons liegen nicht auf dem Desktop herum - die sind ausgeblendet - aber jederzeit greifbar über Symbolleiste Desktop - so müssen beim Zugriff nicht erst alle Fenster "zusammengeklappt" werden und die Symbole - schön klein - bleiben in der Reihenfolge wie ich sie sortiert habe.
 

.
PINKLOVE - lies das mal:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-228001-0.html

Du hast zwar im Bild die Signatur belassen - aber ist das von einer Seite auf der ausdrücklich lizenzfreie oder freigegebene Bilder sind?

Mein Bilder sind  alle von CD-Info. Die sind alle lizenz und dingens. Manche von Stardock, wo sie extra für Desktop angeboten werden. Ich mache auch keine reklame damit - wollte nur mal zeigen....

.
Wenn die Bilder im Netz zu finden sind, ist gegen einen Link gar nichts auszusetzen - Aufruf im Broaser und ok - um Abmahnungen von halsabschneiderischen Abmahn-Rechtsanwälten zu entgehen, muß das jeweilige Bild nicht unbedingt hier "eingebaut werden".

Eigene Screenshots - da ist das Urheberrecht ja klar.
 

Alles klar, Kühni. Danke Dir, für Tip! Frage. wenn ich ein Scrennshot von einem runtergeladenen Bild mache, ist es dann noch ein urheberrechtl-geschü Bild?

.
Herr Rechts-am-Wald schalten Sie sich bitte ein, denn ich sehe die Sache in unserem Land mittlerweile so:

Eine Prinzessin C. klagt auf Schmerzensgeld, wenn sie im Vorbeigehen auf ein Urlauberfoto gerät und diese wird anschließend auf einen kostenfreien Bilderserver geladen so daß alle Welt es sehen kann. - Ihr wird "das Recht" zugesprochen...

Dein Screenshot eines fremden - nicht freigegebenen Produktes wird sicher so behandelt wie bei Prinzessin C., wenn ein spitzfindiger RaW das aufbauscht.

Ein Foto von Dir - bei dem ganz zufällig ein Monitor auf einem Schreibtisch im Hintergrund zu sehen ist ....

Nun - Schluß mit sophistischen Spielereien - es gibt Schöneres und Wichtigeres. (dot !)

PINKLOVE - wirst Du nicht im Chat erwartet ?


 


« Keine Modemeinwahl : Mannomann , ist man manchmal daneben .. Sonstiges: NAME GESUCHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...