Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Link ins Glossar Funktion

Servus,

ich hab da nochmal einen Verbesserungsvorschlag. Kann man die Link-ins-Glossar-Funktion (da wo die Fachbegriffe erklärt werden) für Code-Umgebungen global abschalten? Der Kram funktioniert dort nicht und macht eher die Postings kaputt (Beispiel: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-243851-0.html ). Ich weiß, dass man das für einen Beitrag deaktivieren kann, aber wenn man es mal vergisst, darf man den Müll da von Hand wieder rauspflücken...
Das ist sonst nicht wirklich gut lesbar:

Vorher:
NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 175.19
Hinterher:
NVIDIA Compatible
[url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 2000
[url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html]Display[/url]
[url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Driver.html]driver,[/url] Version 175.19

EDIT: Und die Seite wird auch so schön breit... das sollte auch nicht passieren oder?

EDIT2: Zeilenumbrüche eingefügt, damit die Seite nicht mehr so lang ist...
« Letzte Änderung: 31.07.08, 14:58:39 von Lisaa »

Antworten zu Computerhilfen: Link ins Glossar Funktion:

Übrigens das gleiche mit Links, die werden auch verunstaltet (funktionieren aber wenigstens noch):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-242997-0.html#msg1237822

Probier mal bitte, im Code zumindest sollte es nicht mehr vorkommen, die Links sind aufwändiger.

Windows Vista hat Treiber Probleme mit fast jedem Hardware und Software driver (Test)

Supi, funktioniert. Noch aufwändiger als die Links ist wahrscheinlich eine Erkennung, ob nicht doch was ganz anderes gemeint ist oder?
z.B. Muss noch ein Paket zur Post bringen.
Irgendwie macht er jetzt gar keine Links mehr...
Windows Vista hat Treiber Probleme mit fast jedem Hardware und Software driver (Test)
Reicht es da schon, wenn irgendwo auf der Seite ein Code-Tag ist?

Windows Vista hat Treiber Probleme mit fast jedem Hardware und Software driver (Test)

Stimmt gar nicht  ;D
Supi, funktioniert. Noch aufwändiger als die Links ist wahrscheinlich eine Erkennung, ob nicht doch was ganz anderes gemeint ist oder?
z.B. Muss noch ein Paket zur Post bringen.
Irgendwie macht er jetzt gar keine Links mehr...
Windows Vista hat Treiber Probleme mit fast jedem Hardware und Software driver (Test)
Reicht es da schon, wenn irgendwo auf der Seite ein Code-Tag ist?

Nein, das wird von Beitrag zu Beitrag geprüft.
Aber ich schau nochmal nach, warum da mit Windows Hardware Driver  Display RAM jetzt nichts mehr kommt

Achja, bestimmte Foren (dieses) werden sowieso automatisch ausgenommen ;)

OK, das erklärt einiges. Habs gerade mal im anderen Forum probiert, dort werden die Links für den gesamten Beitrag deaktiviert, wenn ein code-Tag drin ist. Das ist das gewünschte Verhalten oder?
Da: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-243614-0.html#msg1238753

Das ist das gewünschte Verhalten oder?

Ja. Den ganzen Beitrag komplett auszuschliessen, wenn ein Codeblock vorkommt ist deutlich einfacher, als eine Überprüfung, ob sich das Wort jetzt gerade in einem Codeblock befindet. Und in den meisten Beiträgen kommt ja sonst nicht viel neben dem Code-Block.

Hab gerade noch einen Fehler gefunden:
VirtualDub
wird (wenn man beide Worte getrennt schreibt) durch
Video-Programm "V"
erstezt. Der Link funktioniert übrigens auch nicht und die "Lexikon-Funktion für diesen Beitrag ausschalten (nicht empfohlen)" Option hilft da auch nichts...

Ja das war/ist Absicht, weil es Abmahnungen gibt wenn man den Namen nennt, die Erklärung war unter diesem Link zu finden (aber jetzt nicht mehr)

Ist das immer noch aktuell? Und dann müsste man ja auch alle Versionen zensieren (auch virtualdub*, virtual-dub, ...). Sonst bringt das irgendwie genau Null.

*) Das ist die Schreibweise der beim Patentamt eingetragene Marke

Kann ich nicht sagen, stammt von ca. 2006 diese ganze Geschichte

« Sonstiges: Asterix und ObelixComputerhilfen: Member-Abteilung ... ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...