Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Änderung der Video-Funktion

Heinzi hat uns darauf hingewiesen, dass die Integration von MyVideo-Videos in unserem Forum nicht mehr funktioniert. Ich habe bei der Gelegenheit dann das Video-Einfügen überarbeitet und dass leider so nicht mehr laufende MyVideo entfernt und auch die ganzen anderen, heute nicht mehr sehr häufig genutzten Video-Plattformen wie Google Video, MySpace oder Clipfish.

Ab sofort lassen sich also nur noch YouTube Videos einbauen - dafür lässt sich aber direkt in dem Einbau-Fenster testen, ob die Video-Adresse erkannt wurde.

Ich hoffe, dank die Test-Funktion kommt ihr über das Fehlen der anderen Video-Seiten hinweg - uns erleichtert dies so das Anpassen, falls sich der Code zum Einbauen auf der Videoseite (jetzt ja nur noch YouTube) wieder ändert.


Antworten zu Computerhilfen: Änderung der Video-Funktion:

Videos anderer Plattformen können natürlich weiterhin noch als Link z.B. in den Muskthread kommen.

Genau, danke Doc! Links gehen natürlich auch weiterhin, nur zum Direkteinbau haben wir unsjetzt auf YouTube beschränkt.

Zitat
Heinzi hat uns darauf hingewiesen
Aber nur, weil es Alosha bemerkt hat. ;)

Schade eigentlich, myvideo fand ich sogar besser als youtube.


 
Youtube soll sich ja jetzt mit den Rechteinhabern geeinigt haben, die Chancen die Lieder da zu finden werden also besser.

Ein sinnvoller Schritt. MyVideo ist langsam und wirkt auf mich unflexibel sowie leicht überladen.

Allerdings könnte man die Youtube-Einbett-Funktion komfortabler gestalten. @nico: Ein Blick in das Computerhilfen-Gästebuch zeigt, wie. Man bräuchte dann nur noch den Youtube-Link hineinzukopieren. Das manuelle herauskopieren des "v-Parameters" wäre damit überflüssig.

<?php
$string 
preg_replace(&#39;#\[flash=(.*?)\]http://youtube.com/watch\?v=(.*?)\[/flash\]#mis&#39;, &#39;[flash=$1]$2[/flash]&#39;, $string);
?>

« Letzte Änderung: 20.08.11, 21:11:01 von MR »
Allerdings könnte man die Youtube-Einbett-Funktion komfortabler gestalten.

Ich finde, das ist sie mit der Vorschau jetzt schon geworden :)


@nico: Ein Blick in das Computerhilfen-Gästebuch zeigt, wie. Man bräuchte dann nur noch den Youtube-Link hineinzukopieren. Das manuelle herauskopieren des "v-Parameters" wäre damit überflüssig.

Das stimmt und klingt auch interessant. Ich brauche es aber leider als Javascript - hast du da auch etwas aus dem Gästebuch? :) Sonst such ich, wie man das am einfachsten übersetzt...

Ich habe da etwas geändert, ab sofort gehen auch ganze URLs. Einfach mal ausprobieren. Und wen es interessiert, hier als Anregung interessante Quellcodes dazu:

http://stackoverflow.com/questions/3452546/javascript-regex-how-to-get-youtube-video-id-from-url

http://www.opera.com/docs/userjs/examples/


Und zum Abschluss noch ein, wie ich finde, sehr schönes Lied - natürlich mit der neuen Videofunktion ( die es bald noch woanders hier gibt - seid gespannt! :) ) eingebaut:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/qTIwktQCZak" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/qTIwktQCZak</a>

Sehr gut, nico. :) Funktioniert einwandfrei.

Ich finde, das ist sie mit der Vorschau jetzt schon geworden :)

Ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist natürlich sinnvoll, um nicht funktionierende Videos zu vermeiden.

Eine kosmetische Kleinigkeit: Mir fällt jetzt beim Testen des "Nachricht verfassen"-Dialogs auf, dass bei "Eigene Smileys" noch die frühere Hintergrundfarbe aufzufinden ist.

Viele Grüße,

MR

Danke nico, fand ich interessant mit den Codes.
Aber eines verstehe ich nicht, auf meiner billigen Homepage kann man sämtliche Videos einbetten, warum hier nicht?
Der Grund interessiert mich.

Nachdem ich dann auch nach Codes bei myvideo gesucht habe, entdeckte ich da tatsächlich "anstössige" Videos, ist ja wohl der Hammer.
Die brauchen wohl mehr Knete.

Aber nur, weil es Alosha bemerkt hat. ;)

Ich wäre aber zu faul bzw. hätte nicht daran gedacht es hier zu melden :P;D

Ja Alosha, ich bin nun mal nicht der Typ, der sich auf anderen Leut`s Lorbeeren ausruht.

Finde die Einstellung gut ;) Trotzdem, gemeldet hast es du, darum gehts ja :D

Übrigens, wer es schon mal testen will...


Die Video-Funktion gibt es auch bei unserer neuen Diashow, die wir demnächst für unsere Fotoalben freischalten.

Mal testen? Hier mein Album (82), mit Musik für Euch zum selberwählen (Einstellungen klicken, ist noch BETA!):

http://www.computerhilfen.de/foto/diashow-82.html

Und hier mit der Musik, die ich für euch dazu ausgesucht hab:

http://www.computerhilfen.de/foto/gUn-eN8mkDw/diashow-82.html

 ??? ???

Keine Musik zu hören ,nicht im FF oder IE !?

Auf Sender-Seiten & UT ist alles OK...  :o:o ??? ???


« Sonstiges: Earnstar.de seriös?Computerhilfen Seiten-Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...