Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Wie beurteilt ihr diese Situation?

Hi, mir gehts heute hierbei nicht um politische Richtungen oder Parteien. Politikdiskussionen sind sowieso immer parteiisch, weil eben die Ansichten eines Volkes immer breit gestreut sind in der Politik.------

Was ich frage ist das Problem, welches mich seit Eröffnung der Olympiade verfolgt, mir keine Ruhe lässt und ich vor allem in unseren Medien nichts darüber lese.
Ich muss meiner Empörung Luft machen!!!

In meinem persönlichen Umkreis sind fast alle empört darüber, dass die deutsche Regierung nicht fertig gebracht hat, die deutschen Olympiakämpfer bei der Eröffung zu begrüßen. Selbst Putin und Bush waren da, Könige und Fürsten haben gegrüßt - aber unsere Kämpfer waren allein! :'( :'( :'(

Ich fasse es nicht und kann nicht glauben, dass sowas unser Volk vollkommen unberührt lässt.
Was meint ihr dazu? :o


Antworten zu Sonstiges: Wie beurteilt ihr diese Situation?:

Schröder war da. Angela hatte wahrscheinlich ein Häkelstündchen, hoppla ich werde politisch. Nee aber im Prinzip hast du schon recht.

Das ganze hätte wenn dann komplett abgesagt werden können/müssen aber wenn man nun schon mitmacht dann auch richtig.

ich persönlich finde das Putin da eher wo anders hätte sein müssen als mit seinem "Busenfreund" George Doppelbush sich dort zu amüsieren während es in Georgien kracht...

Naja, und die Merkel hat doch Urlaub...da muss man nicht noch verreisen wenn man das während der "Arbeit" schon die ganze Zeit tut

Lieber Hunne:  putin ist auf dem direktem wege nach russland geflogen um auf georgien zu reagieren.

Mir ist daran gelegen, dass mal eure Meinung zu unseren Olympioniken und der Regierung gesagt wird. :)

Lieber Hunne:  putin ist auf dem direktem wege nach russland geflogen um auf georgien zu reagieren.

weiß ich, es war aber schon lange vor der eröffnung klar das dass passieren wird was grade passiert


BTT:

 für die Sportler tut´s mir zwar ein bisschen leid, aber das war´s dann auch schon.
was soll(te) man denn auch anderes erwarten?

war --- denn nich auf irgendwelchen Musikevents
« Letzte Änderung: 12.08.08, 08:29:50 von nico »

Naja, ich finds nicht so schlimm. Es wurde ja im Vorfeld immer wieder gefordert, die Spiele nicht zu politisieren (Menschenrechte, Tibet, etc.); warum sollen die Politiker also (auf unsere Kosten) ans Ende der Welt fahren um Synchronschwimmer und Hopsballer zu "begrüßen"?

warum sollen die Politiker also (auf unsere Kosten) ans Ende der Welt fahren um Synchronschwimmer und Hopsballer zu "begrüßen"?
@ Lisaa, deine Meinung lässt mich vermuten, dass du nie an einem sportlichen Wettkampf im Leben teilgenommen hast, Ich war sogar bei den Landesmeisterschaften und kann nachfühlen, wie bei Sportlern Leistungshöhepunkte und erfolgreiches Kämpfen bis zum Umfallen aussehem. Und Olympische Spiele der Neuzeit sind und bleiben etwas, wovor man einfach Respekt haben sollte!
( Wenn Kritik, dann an das IOC und das NOK !!! )

Putin ist nicht mehr Präsident, wenn er also in Peking ist, ist das ja in etwa vergleichbar mit Schröders Anwesenheit. Der Boykott wurde ja auch hier gefordert - ein politischer Boykott, bei dem aber die Sportler (weil es ja um den Sport gehen sollte) teilnehmen, ist doch eine ganz passable Lösung.

Klar gebührt dem IOC und allen voran "Dem Belgier" die meiste Kritik, dass man sich aus Geldgründen nicht stärker für einzelne geforderte Rechte (Pressefreiheit der Journalisten...) einsetzte.

@Peter: Und, war Onkel Wulff da, um dich zu begrüßen?
@nico: Putin ist aber immerhin noch Ministerpräsident (=Regierungschef); ist zwar in Russland nicht so bedeutend wie in Deutschland aber immerhin noch (offiziell, real möglicherweise auch mehr als das) der 2. Mann im Staat...

 ??? ??? ???  NANU , ist Olympiade ?
Fernseher wird umgeschaltet , Zeitungsbeilage ungelesen weggeworfen!
"Jugend der Welt" ?? Welch ein Hohn !!

@Peter: Und, war Onkel Wulff da, um dich zu begrüßen?

Drauf antworte ich mit einem Zitat:

Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
:)
Lieber Hunne:  putin ist auf dem direktem wege nach russland geflogen um auf georgien zu reagieren.
Hätt ich auch gemacht, um mein Image aufzubessern.

Und um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen. Mich interessiert Olympia absolut nicht die Bohne, genau wie jeder andere Sport, den es überhaupt gibt. Fans bedeuten Geld, Geld hab ich nicht, also werde ich auch kein Fan ;)
Nur gut, dass Merkel nicht dort war. Diesen Propaganda, Volksverdummung und Menschenrechtsverletzungen hätte man sowieso ganz und gar einen Riegel vorschieben müssen, indem man die olympischen Spiele gar nicht erst dort abhält.
Nach außen hin wird der Schein durch ein Hunderte Mio. Euro teueres Stadion gewahrt, im Innern brodelt und kocht es. Die Menschen, die sich auf ihre Rechte berufen, werden so schnell wie möglich fortgeschafft, eingekerkert, verfolgt. Die Tibeter werden verprügelt. Und die anreisenden Nationen werden mit offenen Armen lächelnd empfangen....
Irgendwas läuft doch da gewaltig schief.
( Wenn Kritik, dann an das IOC und das NOK !!! )

warum denn nur an die?
bezahlt unsere "tolle" Regierung etwa keine Entwicklungshilfe in nicht unbeträchtlicher Höhe an China und finanziert damit die Olympiade indirekt mit?

ansonsten halte ich es da wie o-two und lach mich höchstens über die neuerlichen Dopingvorfälle schlapp

ich hab wohl Respekt vor ehrlichen, ungedopten Leistungen, aber wer garantiert denn das dort alles mit rechten Dingen zu geht? Chinesische Kontrolleure?? muhahaha! Is doch eh alles nur noch ne gigantische Geldmaschinerie an der ein paar wenige sich grün und blau verdienen...

@Hunne Finanzieren ? Die werden durch die Olympiade etwa eine Milliarde plus machen, abzüglich aller Kosten für Stadien, Olympisches Dorf, Hotels etc.


« Sonstiges: Die Chinesen haben eine KlatscheComputerhilfen: 50.000 Mitglieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...