Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

olympia boykott

was haltet ihr davon.
ich bin der meinung, olympia in einem land wie china, das die menschenrechte nicht achtet, ist ein frevel an den spielen.
 


Antworten zu olympia boykott:

1. Hast Recht, so etwas kann man einfach in keiner Weise unterstützen!

2. Mal an die eigene Nase fassen. Andere Länder haben ebenso ungeheuerliche Vorgänge zu verantworten, die halt nie an die große Glocke gehängt wurden, bzw. ignoriert werden (Bsp. Guantanamo, Kolonialherrschaften,...).   

« Letzte Änderung: 23.03.08, 22:12:26 von ned_devine »
Andre sagen wieder, geht nicht an den Sport - trennt das genau. Sport ist Sport und hat nichts mit den politischen Dingen zu tun.

Mir persönlich wäre es egal, von mir aus kanns ausfallen. Ob da jetzt sowas statt findet oder ein Sack Reis fällt um. Guck ich eh nicht, kommt die ganze Zeit dann nur blödes Fernsehprogramm. Und was ändern würde es sowieso nicht, nicht bei China (hat es bei Rußland auch nicht getan).

Also Ich sehe das anders als die anderen. Lass die Reisköpfe doch machen was sie wollen. Wenn wie Deutschen und in der Welt irgendwo einmichen hat das doch meistens auch keinen Sinn oder ( z.b Afganisten ) 

Nein nein, dazu hat sich "Olympia" zu sehr verändert.
Das ist inzwischen einfach zu politisch geworden. Sicherlich zählt der olympische Gedanke völlig unabhängig von länderübergreifenden Streitigkeiten (Kriegen?), dennoch wird die gesamte Veranstaltung heutzutage propagandistisch von den beteiligten Ländern ausgenutzt, der Volkssieg erklärt und auch die Vorbereitungen nur aufgrund der Ergebniserzielung unterstützt.
Da ist einfach nur noch Machtgehabe als Motor zu finden.
 :'( Außer bei den Sportlern, die wirklich Respekt verdienen.  :'( 

Machtwerkzeug usw.... das war bei uns 1936 natürlich genauso bzw. noch viel drastischer. Da hätte ich als Ausland erst recht abgesagt. 1980 in Moskau der Boykott hatte keine großartige Wirkung (außer auf die nicht teilnehmenden Sportler).

na wir hatten ja auch mal jemanden, der olympia für seine ziele missbraucht hat und als ein schwarzer gewann hing der segen schief.
china ist eine aufstrebende wirtschaftsmacht. stecken uns in ein paar jahren locker in die tasche, nur was zzt in tibet läuft unterstütze ich nicht.

Ist klar, und da ist genau das Problem. Das ist der Wirtschaftsmarkt der Zukunft. Ob sie da wirklich absagen wollen wo dann die fetten Aufträge nicht mehr kommen würden? Ich mag das stark bezweiflen. Die eine von der EU hat zwar schon gedroht aber letztlich erstmal abwarten. Die hätten die Spiele lieber gar nicht erst da hin geben sollen. War doch klar, dass irgend sowas dazwischen kommt.

 

Zitat
1980 in Moskau der Boykott hatte keine großartige Wirkung (außer auf die nicht teilnehmenden Sportler).

Ja, aber darum geht es nicht. Es zählt die moralische Verantwortung 2008!
Und da wir uns weltpolitisch ja nicht gerade mit Ruhm bekleckern, sondern eher den Kuschelkurs beibehalten, wäre das doch auch eine Gelegenheit, um Flagge zu zeigen.
Nicht, dass man da nach Gelegenheiten sucht zu meckern und zu provozieren, das meine ich nicht.
Aber zum Wohle der Wirtschaft zu allem ja zu sagen...?
Drehs mal um, wenn die Spiele in den USA wären, was haben die alles falsch gemacht. Irak-Krieg ohne Grund, Menschenrechtsverletzungen in ihrem Gefangenenlagern in Kuba und Europa usw., da würde keiner auf die Idee kommen die Spiele zu boykotieren.

Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher wie man da regieren soll. Und letztlich ist es mir auch egal. Kann man auch aufm PC spielen oder auf der Wii
Aber zum Wohle der Wirtschaft zu allem ja zu sagen...?

denke auch dass das falsch wäre. wenn es etwas verbessern würde, wäre ich für dn boykott (oder dem entzug der spiele aus china)

 

Zitat
(Bsp. Guantanamo, Kolonialherrschaften,...).   

Oh, ich dachte, dass ich selbst die USA in meine Überlegungen eingeschlossen hätte.

Egal sollte das natürlich niemandem sein, die Alltagsgestaltung von uns ist aber dennoch so, dass uns das wenig berührt, was uns nicht direkt betrifft.
Außerdem können wir Probleme, die wir nicht selbst lösen müssen ja auch hervorragend verdrängen (!hab' selbst genug zu tun!). Da nehm' ich mich auch keineswegs aus, im Gegenteil, ich kann das auch sehr gut.
 :-[
denke auch dass das falsch wäre. wenn es etwas verbessern würde, wäre ich für dn boykott (oder dem entzug der spiele aus china)

Das wäre auch noch eine Möglicheit, die Spiele gesamt entziehen. Dafür wär ich dann schon. Wenn das überhaupt geht. Jeman da wäre, der sie bei sich austragen könnte.

was will china eigentlich mit tibet?
haben die angst vor dem buddhismus?
eine religion in deren namen niemals krieg geführt wurde.
wirschaflich ist dort auch nix zu holen. ausser steine.

wenn china sagen würde ok tibet ihr seit frei und seid souverän. das würde grösse beweisen und das ansehen chinas förderlich sein.

« Letzte Änderung: 23.03.08, 23:30:32 von zzz »
Sag das mal ner Großmacht. Wenn erst ein Teil abhaut wollen es viele. Siehe Kossovo. Kaum hatten die ihre Unabhänigkeit haben sich gleich ein paar andere dran gehängt und wollten das auch.

« Computerhilfen: Diese Signaturen nerven!Sonstiges: lasst doch das gelaaber ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...