Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Alltags-Situation

Gestern Mittag, kurz nach der Schule.
Ich wollte für den Abend noch Long-Papes holen, an der Tankstelle.
Also geh ich rein - "schwarze OCB`s, bitte"

& was kommt dann?
"Ich bräuchte bitte ihren Ausweis, die sind ab 18".

WHAT?

Ich mein, das sind Papiere.
Ich kann schlecht Papiere alleine rauchen, da brauch ich Tabak genauso dazu & den hatte ich ja schon zuhause.
Also wo ist da bitte das Problem?

Ich arbeite ja selber an der Tankstelle, ich verkauf Zigaretten usw. an jeden, wenn sie rauchen wollen ist das ihre Entscheidung.
Bei Alkohol das Gegenteil, da frag ich immer, schließlich will ich nicht Schuld sein wenn ein 14-jähriger besoffen vor ein Auto läuft, aber nach ´ner Zigaretten ist man ja nicht beeinflusst.

Also zum einen versteh ich nicht wieso Papers ab 18 sind & genauso wenig versteh ich nicht dass man mir keine Papers verkauft, bei Zigaretten hab ich noch annährend Verständnis aber das gestern war wirklich lächerlich  ??? >:(:o


Antworten zu Sonstiges: Alltags-Situation:

Papers sind doch nicht ab 18!!  ;D;D;D;D
Wie geil ist das denn xDD

Aber ich find's nicht gut, dass du Zigaretten an jeden verkaufst.

Bei mir war auch mal sowas ähnliches!  Wollte mir Zigarettenhülsen kaufen und da wurde ich auch gefragt ob ich schon 18 sei -.-

Wurde sogar schonl öfters bei "mon cheri" gefragt ob ich schon 18 sei!   OMG  ::)

und was hast gemacht, n 3 blatt geklebt?

so'n 3 blatt ist garnicht so einfach  ;D

aber deine Einstellung teil ich mit einem Faden beigeschmack.
Kippen ja, aber alkohol nein?!

nichtnur dass du deinen Job gefährdest, sondern auch das Unternehmen (tanke), weil ich dacht ich könnt mich an recht hohe strafen für solche verkäufer erinnern

Tja Weezy, Geh bei Asiaten Einkaufen. Da bekommt jeder alles ;)  ;D;D

und was hast gemacht, n 3 blatt geklebt?

Nee, 3-Blatt hatte ich die Woche schonmal, viel zu viel Arbeit  ;D

Bin weiter zur nächsten Tanke & da bekommmt man alles.



________________________________________________________________

Achja, heute Abend war bei uns k13-Party.
Bin vorher in Rewe, 1x Vodka Flasche geholt, zur Kasse.
"Dürfte ich bitte ihren Ausweis sehen?"
- Ja natürlich......Moement.......oh hab ´mein Geldbeutel vergessen....aber ich kann ihnen meinen Autoschlüsslel zeigen wenn sie wollen.
"Nein, schon okay, ddas macht dann 7,99€"

----> Ich bekomm ´ne Flasche Vodka leichter als Papes, für Papes muss ich extra an 2x Tankstelllen fahren.
 ??? ;D

... 1x Vodka Flasche geholt, ...


Bei uns im ÖSI-Land nennt man das Koma-Saufen -
und bei Euch ?
Bei uns im ÖSI-Land nennt man das Koma-Saufen -
und bei Euch ?
Hier nennt man sowas einfach nur bischen gemütlich trinken und feiern. Man muss ja nicht alles alleine trinken  ;)

Lol mit nem Autoschlüssel glauben das manche ? Son ** Netiquette! ** ;D Aber merk mich mir, danke :)

Geht auch anders. War letzetens mit Meiner Cousine Lotto Spielen ( 25 jahre alt ) Mim auto gekommen und es wurde nach dem Ausweis gefragt. Die guckt nur raus und sacht ich Bin mim Auto Hier und fahre Onhe Begleitung ;). Trotzdem ausWeis ... Ausweis gezeigt und schon wurde die Kassiererin Rot im Gesicht und entschuldigte sich  ;D;D;D

 

Zitat
Hier nennt man sowas einfach nur bischen gemütlich trinken und feiern. Man muss ja nicht alles alleine trinken

>> 1x Flasche Vodka zu dritt, nicht alleine, das ist dann wirklich kein Koma Saufen  :)

Eine Flache allein ist auch kein Koma-Saufen. Kommt aber sicherlich auf den Körper an. Ein 16 jähriger, der 50 Kilo wiegt wäre wahrscheinlich fast Tod. Aber ein 35 Jähriger mit 80 Kilo kann das schon trinken. Gerade wenn er Russe ist. ;D

bin kein russe aber trink noch 10 halbe und dann geh ich erst los. lo

hab mal 0,5 l vodka geext. war danach aber besoffen ohne ende.


« Sonstiges: IrrtümerSonstiges: Chip-Downloads im Dezember (Vollversionen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...