Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, englisch ist bei mir kein Problem ;)

Also bei den gehältern, werd ich mich nachm fachabi/abitur mal nach der it branche umgucken  ;D  :)

Man kann ja träumen aber bitte immer realistisch bleiben.
1% von den 5% die überhaupt vor haben sowas zu studieren etc. schaffen es überhaupt. Zudem bilden diese Jobs immernoch die absolute Minderheit, machen nichtmal ein halbes Prozent der Jobs in dem Bereich aus.

Dann empfiehlt uns doch einfach ein paar IT Jobs, die was bringen :(

Du kannst ja wenn du es denn schaffst Informatik studieren, nur danach bist du dann immernoch in keiner Position diese Gehälter die hier genannt werden zu verdienen. Eher als normaler Informatiker um die 2500/3000.

Ich denke mal, dass die in dem Stepstone-Link weiter oben genannten Gehälter durchaus realistisch sind. Als Softwareentwickler kann man je nach Fachgebiet durchaus mit 40.000+ einsteigen. Kommt auch ein bischen auf die Firmengröße und Region an. Wenn man gut ist, geht das dann ganz fix nach oben; wenn man in Richtung Projektleitung/Management geht sogar noch schneller...
Mit einem Informatikstudium hat man auf jeden Fall gute Chancen auf einen vernünftig bezahlten Job.
Aber man sollte sich seinen Beruf nicht nach finanziellen Kriterien aussuchen. Wenn es einem keinen Spaß macht, tut man sich selbst keinen Gefallen und wird die Spitzenpositionen erst recht nicht erreichen.

 

Zitat
Also bei den gehältern, werd ich mich nachm fachabi/abitur mal nach der it branche umgucken

Warum seht Ihr nur das Geld? Arbeit soll  auch Spaß machen!
Ich habe es nie bereut daß ich Schlosser geworden bin, aber heute will sich ja keiner mehr die Hände schmutzig machen!
Aber: habe dadurch zuhause noch nie für irgendwas extra einen Handwerker gebraucht, spart nebenbei noch Geld!
Und in Schweden verdiene ich 2x mehr als in D! 8)

..als Head Programmierer kannst du unter Umständen gut und bestimmt bis zu 25.000 Euro im Jahr verdienen..
kommt halt darauf an wo du dieser (von deinen Fähigkeiten her!), dann bist.
..nix gegen Nico ;)..cool das du da bist!!

« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:23:10 von copy »

darüber kann ich ja dann lächeln.... so wenig(im Jahr)?  :-*

@pittiplatsch
..sorry, sorry.. ;D;D
habs grad in 25.000 Euro im Jahr abgeändert 8);D ???

Lache ich trotzdem noch drüber...  ;)

..hast Recht ;):-\
und ich davon keine Ahnung ;D..habs halt immer gedacht das man damit Geld verdienen könnte ;):)

..ich verdien ja schon 12.000 Euro im Jahr (Netto), bei 32 Stunden in einem ungelernten Beruf! ??? ;D

25.000 ??? Soll das jetzt viel sein ? Das kann jeder Metallbauer verdienen, wohl gemerkt ohne Studium sondern mit Hauptschulabschluss...

@Lisaa Ja genau, aber wieviele Jobs gibts davon ? Sehr wenige, und wieviele Bewerber ? Tausende...

Also bei den gehältern, werd ich mich nachm fachabi/abitur mal nach der it branche umgucken  ;D  :)

Ein Coach z.B., der im Betrieb nach dem Rechten (Probleme zwischen Chef/Kollegen etc.) sieht, fragt auch einen Stundensatz von 150 Euro - kannst das ja mal auf einen 7 oder 8 Stunden Tag hochrechnen.

@ copy: für 25000 Euro brutto im Jahr reichen auch Hauptschulabschluß und eine Lehre auf'm Bau bzw. im Handwerk (Tischler/ Maler-Lackierer z.B.). ;)
« Letzte Änderung: 17.08.08, 15:16:07 von zeep »

« Sonstiges: neues aus deutschbundistanlinks umschreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...