Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Was ist denn das ???

Kann mir denn jemand sagen,
was das für ein Tierchen ist?
Habe es zufällig gesehn und eilig fotografiert
und dann flog es weg wie ein Schmetterling,
 aber ohne die breiten Flügel!



Antworten zu Sonstiges: Was ist denn das ???:

Auf welchem Untergrund hast du das denn fotografiert?  :o

Das ist ein altes verrostetes Eisentor mit roter Farbe und eben den Rostpunkten!!! :o

..hätte gesagt das wird mal eine Libelle..aber da es schon fliegen kann, so gut kenn ich mich da nun auch nich/t aus :)

« Letzte Änderung: 22.08.08, 18:29:33 von copy »

Nein copy, das kann es nicht sein. Das Schlüpfen von Libellen habe ich so oft an unseren Gartenteichen beobachtet, die sehn vollkommen anders aus und sind nach dem Schlüpfen auch schon ausgewachsen!!! :)

Geschätzte Flügelspannweite = 1cm ? Kategorie der Motten ?

3 bis 4 cm - etwas mottiges hatte das Teil!!!
Was mich aber gewundert hat, als er weg flog, die Flügel blieben so schmal !!!?´??!!!

Du hast anscheinend eine neue Gattung irgendeines Insekts endeckt. ;D

ungefähr so?
http://www.arboristik.de/motte.htm#oben

@ Daaaniel, nein, dieses Insekt wurde bereits im Jahr  1253 mal gesehn. ;);D

@ ned-devine:
 Nein, denn die Fühler waren steif und nicht so beweglich. Und auch beim fliegen wurden die Flügel nicht breiter! :)

Stell' es ins Insektenforum ( heinzi weiß welches)…
die wissen da mehr von. ;)

OK, werde ich machen! :)

Dürfte eine Rosen-Federmotte sein

Habe es eben beim googlen mit einigen Fotos verglichen - du hast Recht!!! :)
Danke dir! :)
Da muss ich ja nicht weiter suchen!
 :-*

Weiss aber nicht, ob ich unbedingt ein bestimmtes Insekten-Forum empfehlen soll, da wird man direkt angepieselt, wenn man klein schreibt.
Dann such ich lieber selber.

Kein Problem, ich finde solche Sachen interessant und macht mir Spass.
Übrigens habe ich auf meiner Seite sämtliche neue Fotos drin, auch Insekten.

« Letzte Änderung: 22.08.08, 20:52:24 von heinzi »

« Neue Ränge für die User?Sonstiges: Verabschiede mich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...