Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schreibweise Email-Addi

Hab heute, wie so oft, fremde, normale Email`s bekommen.
Kein Spam.
Wie kann es sein, dass die Emails trotz Gross- und Kleinschreibung oft bei mir landen?
T-online sagte, die Email wäre nur einmal vorhanden(hab mich da schon beschwert).
z.B. meine: maxmuster@.....
bei mir kommt diese dann trotzdem duurch:
            MaxmusteR@.....
Wo liegt der Fehler?
Danke euch.


Antworten zu Sonstiges: Schreibweise Email-Addi:

Das kommt daher, dass die meisten ISPs ihre E-Mail-Adressen nicht case-sensitive vergeben, d.h. Groß-/Kleinschreibung spielt keine Rolle. Der Standard sieht das zwar vor, gemacht wird es seltenst (mir ist kein Fall bekannt).
Vielleicht hat sich der Absender im Provider geirrt oder es gab mal eine solche Adresse, die dann wieder neu (an dich) vergeben wurde...

Danke dir.
Toll, also hab ich keine Chance das irgendwie zu unterbinden, super.
Naja, dann bin ich ab heute eine Dozentin in französisch an einer Uni. ;D
...wenn ich wenigstens das Gehalt hätte.

Nicht nur bei dem Provider, hab noch nie von Case sensitiven Mailadressen gehört. Wäre wohl auch unbrauchbar in der Praxis.

Eben weil es unbrauchbar wäre, wird es nicht gemacht. Der SMTP-Standard sieht es vor:

Zitat
The local-part of a mailbox MUST BE treated as case sensitive. Therefore, SMTP implementations MUST take care to preserve the case of mailbox local-parts.
RFC 2821: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2821.html

na mir tut der leid, der [email protected] hat

Der kriegt bestimmt viele interssante Newsletter... lol


« Sonstiges: PC Scan Speed ProSonstiges: Telekom DSL16.000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...