Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mindestlöhne - die gibt's hier.

@orchidee: Wenn du bei uns in der Firma in der Produktion anfingest als "normaler" Arbeiter (ohne Zeitarbeitsfirma als Vermittler)- bekämst Du, ohne irgendetwas zu können, direkt 1300 Euro Brutto.[Mindestlohn, gesetzlich vorgeschrieben]

Pro Erwachsenen im Haushalt musst Du dann ca. 100 Euro pro Monat abrechnen für die "Bürger-Pflicht-Versicherung", dann hast Du das, was man in D  als "Netto" auf dem Lohnstreifen stehen hast.
Die Krankenversicherung für Zahnarzt und Facharzt musst Du noch berücksichtigen, sind pro Erwachsener nochmals monatlich zwischen 10 und 30 Euro per Monat (Luxus-Versicherung)-

Wer chronisch krank ist,steht sich finanziell wegen der extra teureren Zusatzversicherung sowieso schlechter.


Wenn die Kinder 12 Jahre alt sind,und auf eine andere Schulform gehen, bezahlt man ca. 600 Euro per Kind an Schulgeld/Büchern/Ausflügen etc. :o
Das geringe Kindergeld => Schulgeld.
So geht das in den anderen Ländern zu. (Hier als Beispiel  NL) ;)

Entspricht dann eigentlich 2 x Hartz 4 in der BRD. ;)

 

Zitat
Jeden Mittag müssten die den Tagessatz & eine warme Mahlzeit per Fahrrad in 10 Km Ferne abholen .
Sollen ja was tun & fit bleiben ...

Wie viele wohl nach 1 Winter noch arbeitslos sind ??
bescheuter gehts nicht.
aber hauptsache SENF dazu geben.

AHA , auch keine LUST zum arbeiten ???
Ich meine, dann würde sich schnell die Spreu vom Weizen trennen ...
Ich habe meine Arbeitszeit abgeleistet & meine Rente verdient !

Ich finde man sollte diesen Thread jetzt langsam schließen. Jeder hier hat so seine eigene Meinung und auch Erfahrungen gemacht, welche man auch respektieren sollte, ob es einem nun gefällt was der andere von sie gibt oder nicht. Dieses Thema ist und wird auch weiter eine heikle Sache bleiben, und es kann sich jeder wohl Glücklich schätzen wenn er nicht unter denjenigen ist die dieses betrifft.

 
Die Art wie HCK das Problem in seinem Beitrag #26 verkürzt darstellt (in Schröderscher Art) ist aber eine Herausforderung, ihm das Besondere an seiner Person deutlich klar zu machen!!

Zitat von: Knut aus Berlin  date=1221312218

Du mußtest noch nie richtig für deinen Lebensunterhalt arbeiten.


Vom 15. - 55. nicht ein mal Arbeitslos usw.
1968 - 1984 in der EDV im 3 - Schicht-Betrieb.
Keine Kuren und lange Krankheitsausfälle .

-----------------------------------------------
Mannomann ... was ne Aufregung ...
immerhin leistet sich unser Staat ca 12% Leute , die (warum auch immer) alimentiert werden .

Auch ich zahle dafür noch Steuern ,höhere Kassenbeiträge usw.

Und die ALG2 & HARZ4 Leute , die ich persönlich kenne , bestätigen LEIDER meine sog.Vorurteile .

Und es sind nicht die Alten & Kranken .... unter denen...  >:(

Darum die "Satire" , die ja wohl ( die richtigen ? ) "getroffen" hat  ::):o;D

Ich habe den Staat noch nie "be..." , also auch ein Recht , ggf solche Leute kritisch zu hinterfragen .

ALSO , keine Panik .....
« Letzte Änderung: 13.09.08, 16:53:09 von Dr.Nope »

 

Zitat
Sollen ja was tun & fit bleiben ...  Wie viele wohl nach 1 Winter noch arbeitslos sind ??

Das sind nach meiner Auffassung Ansichten, die vergangene Politiker (etwas anders formuliert und auf andere Menschen bezogen) schon mal vertraten und praktiziert haben.

Als Mensch mit "angeblich" Köpfchen sollte die öffentliche Argumentation anders lauten - oder Du bist eben so wie Du schreibst.

Von diesen  (@HCK) die Beiträge bleiben drin, da ist doch wohl die Höhe, löscht dann diesen Müll auch raus , ist ja eine Beleidigung für jeden der gearbeitet hat und arbeitet!

Und ich glaube nicht das ich mich von den anmachen lassen muß!

1968 - 1984 in der EDV im 3 - Schicht-Betrieb.
Keine Kuren und lange Krankheitsausfälle .


Ich habe länger 3 Schichten gearbeitet wie der und dazu rollende Woche!

 ohne KUR und auch nur einen KRANKENTAG

« Letzte Änderung: 13.09.08, 16:01:33 von Dr.Nope »
So dann anders, die Beleidigungen im letzten Text entfernt und jetzt zu mit dem Thread, ist ja nur noch gezanke.

habe mir diesen Thread mal zu Gemüte geführt

 und möchte Dich an Folgendes erinnern:
- nicht alle ALGII-Empfänger über einen Kamm scheren
- darunter sind auch Leute die ungewollt in diese Lage
  gekommen sind und viele Jahre in die Kassen(auch Arbeitslosenversicherung) eingezahlt haben!
Und die älteren werden jetzt besch..ssen, so sieht´s aus!

----------------
Ich habs noch eingefügt.
Nope

« Letzte Änderung: 13.09.08, 16:49:38 von Dr.Nope »

Danke!

Lieber Pitti,

an deiner Aussage ist was dran. Andere sollten mal darüber nachdenken! :(

Zitat
und jetzt zu mit dem Thread, ist ja nur noch gezanke.
Vergessen ???

 

Zitat
Vergessen

Nee-hat der Doc wegen mir noch mal "aufgeschlossen", hatte einen neuen Thread aufgemacht.... ;)
So dann anders, die Beleidigungen im letzten Text entfernt und jetzt zu mit dem Thread, ist ja nur noch gezanke.

Gott sei dank schließt du diesen Thread. ::) Solch eine Diskussion sollte nicht in Zank, Streit und Beleidigungen enden, wir wollen doch alle lieb und nett zu einander sein. :-*;D;D;D

Für die jüngeren Leute die es sich in der "sozialen Hängematte" schön bequem machen habe allerdings auch ich kein Verständnis.


« Sonstiges: Arcor Kundendienst:: Happy Birthday ned_devine :: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...