Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ja aber ARD und ZDF nicht. gehört doch auch zu der Verbrecherbande.

Die öffentlich rechtlichen Sender als "Verbrecherbande" zu bezeichnen geht wirklich zu weit und sollte so nicht stehenbleiben. Sie halten sich an die gesetzlichen Bestimmungen.  :o   :-\

ich glaube mal gehört oder gelesen zu haben, das man einen Antrag stellen kann das diese Programme wenn man sie nicht will sperren lassen kann. Weiß aber nicht wie das geht und sicher ist das dann auch nicht kostenlos.

Am besten ist Ordentlich bezahlen bzw. wenn man keine Arbeit hat wie @zzz beschrieben hat Antrag stellen auf Befreiung.

Einzelne Programme wäre ja keine Kostenersparnis, es genügt schon wenn der Fernseher nur da steht und mit leichten Mitteln wieder in Betrieb genommen werden kann. Altes Beispiel war z.B: eine Röhre war kaputt, konnte man im Handumdrehen selbst reaprieren (vor Urzeiten *g* ). Auch wenn der dann scheinbar kaputt war kostet das Gebühr weils er nicht dauerhaft im Eimer ist. Und ein Programm zu empfangen reicht schon, egal ob ÖR oder Private. Befreiungsantrag ist OK oder Ermäßigung gibts glaub ich auch für Behinderte.

Kannst Dir das Empfangsteil ausbauen lassen und möglichst von einer Fachwerkstatt schriftlich bestätigen lassen.
Das zählt!
Du kannst dann eben nur noch DVDs sehen, darfst kein Radio besitzen, keinen internetfähigen PC,...

Und dann mit laufendem Autoradio auf den Hof fahren , wo schon der GEZ-Büttel wartet ...  8)

Und Handy nicht zu vergessen hat meistens auch Radio. Na ja, dann lieber einmal pauschal bezahlen und doch dann und wann mal was sehen oder aufnehmen. Soviel leiste ich mir dann doch.

Stimmt, Handys können das ja inzwischen auch (nur meines nicht). Naja, falls man dem GEZ-Büttel zu Fuß begegnet, ist das auch wichtig.
 ;D

Kannst Dir das Empfangsteil ausbauen lassen und möglichst von einer Fachwerkstatt schriftlich bestätigen lassen.
Das zählt!
Du kannst dann eben nur noch DVDs sehen, darfst kein Radio besitzen, keinen internetfähigen PC,...

genau so etwas ähnliches war das was ich gehört habe.
Aber ja, die Herrschaften haben natürlich recht, egal ob man die Sender schaut oder nicht, wer eine Fernseher oder andere Empfangsgeräte hat muss zahlen. ::);):-*   

Mal eine Frage: Wenn man ja für Internetfähige Computer auch GEZ gezahlen muss. Muss man dann auch alle PC's anmelden wenn man z.b ein wlan Netzwerk hat ?

Muss man dann auch alle PC's anmelden wenn man z.b ein wlan Netzwerk hat ?

Ich denke mal schon - du hast ja auch nur einen Kabel-Anschluss bzw. eine Sat-Antenne und musst trotzdem eigentlich für alle TV-Geräte bezahlen.
Wenn du 1 Radio + 1 TV angemeldet hast, brauchst du nichts weiter bezahlen, auch nicht für PCs, ist da alles mit enthalten. Nur, wenn sonst nichts angemeldet ist, dann ist das der Empfangsapparat.
Ich denke mal schon - du hast ja auch nur einen Kabel-Anschluss bzw. eine Sat-Antenne und musst trotzdem eigentlich für alle TV-Geräte bezahlen.

Nö, eins meldet man an. Wieviele vorhanden sind spielt da keine Rolle.

Wusste ich nicht - dachte, man muss jedes Gerät anmelden. ;D

Mal eine Frage: Wenn man ja für Internetfähige Computer auch GEZ gezahlen muss. Muss man dann auch alle PC's anmelden wenn man z.b ein wlan Netzwerk hat ?

Du bist doch momentan sowieso Schüler.

Musste man nicht erst, wenn man Einkünfte (z.B. als Azubi ) hat -
etwas GEZ-Mäßig unternehmen.
Solange Du "ohne eigenes Einkommen" bei Papi oder Mami wohnst, zahlen die für Dich mit.
Praktisch- gelle ?  :-*
richtig, hab ich oben schonmal auch so geschrieben. Erst ab eigenem Einkommen.

« Sonstiges: Websites zum Anonymsurfenℜ Guide nochmals erweitert ^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...