Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Zweite-Chance-fuer-Altcomputer

http://www.heise.de/newsticker/Zweite-Chance-fuer-Altcomputer--/meldung/117098

Sollte man sich merken , nicht schlecht die Idee ...

Antworten zu Sonstiges: Zweite-Chance-fuer-Altcomputer:

Gute Idee.

Leider ist mein "Alt-Computer" noch unersetzlich, weil die Kohle für einen neuen fehlt…

Der alte Röhrenmonitor verschwimmt schon leicht, Zeit für's Rentendasein. ;)

Wenn sie noch so "neu" sind, dass jemand sie haben will geb ich sie vorher weg. Was ich entsorge hat dann schon keine Standarddatenträger mehr (letzten 3" Disketten) oder ist zu alt um jemanden davon zu begeistern. Und meine Nichte arbeitet da, wo sie alte Computer auseinander-receyclen, da geb ich dann das unvergebene Zeug weg.

bei uns gibt es soetwas schon seit jahren.
da kann man seinen alten abgeben.
aus 3 mach ein recycle und die werden dann an bedürftige günstig abgegeben, da die kids ja heute schon für die hausaufgeben nen pc brauchen und für ne ALGII familie ist son ding sonst unerschwinglich.

ich dachte ich höre nicht richtig. als eine bekannte mir sagte, hausaufgaben deutsch/english, referarte etc sollen am pc geschrieben werden.
handschriftlich nimt der lehrer sie nicht an.

fehlt nur noch, das referate als pppresentation vorgestellt werden sollen.

« Letzte Änderung: 09.10.08, 18:03:15 von zzz »

Geht ja "nur" um Arbeits-PCs mit Modem/Lan für Arme .......

« Letzte Änderung: 09.10.08, 18:01:25 von HCK »
Zitat
fehlt nur noch, das referate als pppresentation vorgestellt werden sollen.
Auch das ist heute schon genehm. Schon bei geholfen.[/color]

 

Zitat
Und meine Nichte arbeitet da, wo sie alte Computer auseinander-receyclen

In Afrika? Der Schrott wird doch dort illegal hingeschippert(laut TV-Reportage)! :o:o
Doch nicht aller, sie arbeitet hier in der Nähe in einem Receyclingbetrieb.

Wenn der "neue", mal seinen Geist auf gibt (Probleme jeglicher Art) ist man froh noch einen alten rumstehn zu haben...
Hab mal meinen 486er verschenckt (das war mein erster Rechner und damals schon alt (hatte ihn Aufgerüstet!)).
Bereue es immer noch (würde es nicht mehr tun :'() denn auf dem allein lief Turbo Pascal! (zum dran rumspielen und ausprobieren).
Seitdem behalte ich sie.

« Letzte Änderung: 11.10.08, 10:30:41 von copy »

« Sonstiges: Sonstiges: Ich sag dann mal ''Adiós''PC Alter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....