Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Firmung - Was zieht man(n) da so an ?

Ist vieleicht eine merkwürdige Frage hier aber ich weiß einfach nicht was ich auf der Firmung tragen soll ^^. Meint ihr da ist eine Schwarze jeans, nen Dunkles Hemd und so nen schwarzes hässliges angemässen ???
sry aber hab von dem kirchenzeug echt kein Plan  ;D


Antworten zu Sonstiges: Firmung - Was zieht man(n) da so an ?:

Du hast gut reden, ich musste erstmal nachschlagen was das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Firmung

Das schwarze Kleine dürfte genügen (Sacko? Schwarze Jeans sind OK).

Ist das nicht ähnlich wie die Konfirmation?

Ich hatte bei meiner Konfirmation eine Art Anzug an, leider (dummerweise) von meiner Mutter ausgesucht - schwarze Hose und grünes Jackett... Ich selbst hätte lieber einfarbig dunkelgrau oder schwarz getragen (mit so leichten Kreidestreifen). Aber damals war ich zu jung - es gibt aber zum Glück auch nur ein Foto :)

Hast du nicht andere, die mit zur Firmung kommen? Kann man sich da nicht absprechen?

Ja ist wohl so ähnlich, noch was gefunden:

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/vorsicht-fettnaepfchen/1333213.html

einfach Anzug oder Jacket oder sowas.

Geh am besten Nackt hin, dann wissen die direkt Bescheid  ;D;D

Ein echter Anzug lohnt sich noch nicht-Du wächst ja noch weiter...

Wie wäre es mit einem "normalen" Jeans-Anzug in Dunkelblau (ohne "stone-washed oder kaputte Knie ?)-
oder ein "Cord-Anzug" ?
Da meine ich so einen Jeans-Schnitt mit Jeans-Jacken Schnitt in Deiner Lieblingsfarbe.
Schwarz/Blau/Dunkelgrün/Weinrot/Dunkelbraun (wer's mag!)

darf aber auch Schneeweiß sein, wenn Dir das gefällt.

Es geht ja nicht um die Klamotten, wie unser Pastor einmal so schön sagte…

Hab nen schwarze jeans, nen schönes Moderned schwarzes Hemd und schwarzes Sacko.
Bin leider der Einzigste Junge den ich da kenne  ;D
Danke für eure hilfe. ich hoffe ich blamier mich nicht  ;)

Ich hatte nen schönen Anzug an, mit Fliege, aber ist schon 26 Jahre her, ich glaub da hat sich was geändert  ::)

ich glaub da hat sich was geändert  ::)
Glaube auch. Naja ist ja auch nicht soo wichtig. Werde wenn ich selber mein Leben Lebe eh austreten  ;D

« wie lange hängt ihr vor dem dingInternet: 1&1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!