Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Zeitumstellung

Es ist mal wieder soweit: Die Uhren werden heute Nacht von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt. Wollte nur mal daran erinnern... ;D


Antworten zu Sonstiges: Zeitumstellung:

habe damit keine Probleme:
gehe wie immer schlafen und stehe wie immer auf, nur daß mir dann eine andere Zeit angezeigt wird...  8)

Bekommst ja quasi heute Nacht auch 1 Stunde "geschenkt"... :)

Davon merke ich aber nichts, weil:
wenn ich wach werde und ich aufstehe ist es dann z.B. 9 Uhr anstatt 10.
Aber einem geschenkten Gaul..... usw. ;)

Danke für den Tipp! Es gibt sogar Menschen die ihre Uhren in der kommenden Nacht vorstellen würdeN, wenn man sie nicht daran erinnert!*fg*.
Aber wenn ich darauf Einfluss hätte, diese sinnlose Zeitumstellung, die erwiesener Maßen nichts gebracht hat oder bringt, würde ich sofort abschaffen!!! :)

Aber wenn ich darauf Einfluss hätte, diese sinnlose Zeitumstellung, die erwiesener Maßen nichts gebracht hat oder bringt, würde ich sofort abschaffen!!!
Ganz meiner Meinung, Peter. :) Soweit ist weiß, wollte die EU-Kommission diesen Unsinn sogar schon in diesem Jahr abschaffen? War aber vermutlich alles mal wieder nur heisse Luft, was die abgelassen haben... :(
« Letzte Änderung: 25.10.08, 15:07:30 von DD »
Ganz meiner Meinung, Peter. :) Soweit ist weiß, wollte die EU-Kommission diesen Unsinn sogar schon in diesem Jahr abschaffen? War aber vermutlich alles mal wieder nur heiße Luft, was die abgelassen haben... :(
Nein, nicht heisse Luft, das ist ein Verwaltungsakt, der bei höchster Geschwindigkeit in 7 bis 8 Jahren abgeschlossen werden kann. ;)
Europa ist ja eh verwaltungskrank!!! ::) :'( :o
Hast völlig recht. Ich leide das immer bis zum Oktober am Jetlag. Sollen sie das auf + oder - die eine Stunde feststellen und gut. War eine echt kranke Idee gewesen und bringt der Volkswirtschaft nachgewiesenermaßen mehr Kosten als Nutzen.

..werden in anderen Ländern (Kontinenten) wie zB Amerika auch die Zeiten umgestellt?

 

Zitat
werden in anderen Ländern (Kontinenten) wie zB Amerika auch die Zeiten umgestellt?

 
Zitat
Seit 2007 beginnt die Sommerzeit in den USA (in den meisten Staaten, einzelne Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) am zweiten Sonntag im März und endet am ersten Sonntag im November

Quelle: http://www.jonelo.de/private/usa.html

danke ;)

Mußt Dich bei Google bedanken..  8)

Ich find diese Zeitumstellung auch sinnfrei. Dieses Uhr vor, Uhr zurück widert mich an. Man bekommt keine Stunde geschenkt oder abgezogen. Das Hickhack raubt einem lediglich den Schlaf und bereitet Stress. Mehr nicht. Zeit gibt es nicht, es ist nur ne sinnlose Einteilung der Menschheit. In Afrika gilt man als pünktlich, wenn man +-4h auf die Arbeit kommt. Dort spielt "Zeit" keine Rolle.Ein bisschen weniger Stress stände auch so manchem wirklich gut. Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, dann frage ich mich oft, was es dem Raser gebracht hat zu überholen und entweder 15km weiter an ner Ampel zu warten oder 3Minuten eher da zu sein. Die Zeit ist Schuld an Unfällen, an Raserei und an Stress.

 

Zitat
Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, dann frage ich mich oft, was es dem Raser gebracht hat zu überholen und entweder 15km weiter an ner Ampel zu warten oder 3Minuten eher da zu sein. Die Zeit ist Schuld an Unfällen, an Raserei und an Stress.

100% Zustimm!

« Sonstiges: Referatsthema? Seid ihr froh Singel zu sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...