Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Vierjähriger erschießt Zweijährigen beim Spielen

Tragisches Ende einer Spielerei: In Bosnien hat ein Vierjähriger seinen zwei Jahre alten Spielkameraden versehentlich erschossen.

Wie Medien am Sonntag berichteten, hatte der ältere Junge eine Pistole im Keller seiner Eltern nahe des zentralbosnischen Visoko gefunden. Als er die Waffe ausprobierte, ging sie los. Eine Kugel traf den Zweijährigen, der wenig später starb. Die Polizei ermittelt nun gegen die Eltern des Vierjährigen wegen des Besitzes der nicht angemeldeten Waffe.


Als ich das Las, war ich erstmal verdutzt. Wie kann man den so farlässig sein, und eine, mit sicherheit, geladene Waffe im Keller Rumliegen lassen, so, dass jeder zugriff darauf hat?


Antworten zu Sonstiges: Vierjähriger erschießt Zweijährigen beim Spielen:

Tragisch, aber das passiert auch hier in D ab und zu mal. Eltern sind im Schützenverein, Sohnematz hat aufgepasst wo der Schlüssel ist usw. Sowas gehört einfach nicht ins Haus, generell nicht. Und schon gar nicht, wenn Kinder da sind.

Ist klare Schuld der Eltern. Gegen den Besitz einer Waffe bin ich eigentlich nicht (obwohl man die zu Hause ja nicht braucht), diese sollte man aber mindestens in einem Waffenschrank, Munition und Waffe getrennt aufbewahren. Den Schlüssel für Kinder unereichbar unterbringen.

Munition und Waffe getrennt aufbewahren.

Ist das nicht eine offizielle Vorschrift?

Naja, in Bosnien... :-\

Bin eigentlich FÜR den Besitz einer Waffe WENN !! alles gut abgesichert ist
Ich mein, wenn dich jemand überfällt... Wie lange braucht die Polizei bei dir ist?
Schaffst dus überhaupt sie zu alamieren?
Bis sie da ist ist vll. deine Familie tot und sowas lasse ich nicht zu..
Werde mir vll. auch nen Waffenschein machen sobald ich 18 bin...

Achja, Thema total verfehlt ;D
Naja wie schon gesagt, die Waffen sollten gesichert und gut versteckt sein vor den Kindern..
Schon tragisch, aber ist ja noch nicht so lange her der Krieg in Bosnien, da ists nich so wie in Deutschland...


« Sonstiges: fehler??Sonstiges: Nur mal so: Schönes WE(mein 1. CrazyTalk Video) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...