Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit TFT beim Spielen

Habe Fujitsu Siemens TFT 17 Zoll Flachildschirm. Grafik is ne nvidia Geforce 4 MX 440 SE. Beim hochfahren schwimmt das Window Logo, genauso wenn ich z.B. Pinball im Vollmodus spiele. Sonst ist die Grafik eigentlich ok. Problem bekannt ???



Antworten zu Probleme mit TFT beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Paolo,

wird den dein Bildschirm unter:

Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> erweitert

auch als TFT (Flachbildschirm) anerkannt? und welche Wiederhohlfrequenz ist denn eingestellt?

SerS
Philipp

Einstellungen sind 1024x768, 32 bit, 96 DPI, 60 Herz :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die werte scheinen okay zu sein, aber wird er explizit als TFT bzw. Flachbildscirm anerkannt?

... was anderes: hast du mal einen normalen Bildschirm an deinen rechner gehängt und gegenkontrolliert, ob es tatsächlich an deinem TFT liegt, und nicht an irgendeiner anderen komponente? (z.B. GraKa, GraKa-Treiber, AGP-Treiber ..etc)


SerS
Philipp

muss ich mal probieren, versuch mal den tft an einen anderen rechner anzuschließen. grafik habe ich bereits aktuellen treiber runtergezogen.

Frage: Woran erkenne ich ob er den Bildschirm als TFT erkennt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Paolo,

welche Reaktionszeit hat dein Bildschirm (Bedienungsanleitung / Herstellerseite)?

con\con

im gerätemanger steht über meinen tft lediglich plug & play monitor. der typ ist nicht erfasst. in der doch 5-seitigen betriebsanleitung steht natürlich überhaupt nichts über die zugriffszeiten. werde mal versuchen mich bei siemens selbst schlau zu machen. komischerweise besteht das problem auch nicht immer. bei fifa ist das bild recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das kann schon normal sein, denn nicht alle Programme (Spiele) sprechen die GraKa und somit den Monitor/TFT auf die gleiche weise an ...

und sich beim hersteller direkt zu informieren ist sicher kein fehler!

so long
Philipp

« Letzte Änderung: 04.03.04, 11:23:07 von Philipp70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal, dass du keinen Spiele-kompatiblen Monitor besitzt. Nur einige TFT-Geräte haben eine Raktionszeit unter 16ms, was für ein Störungsfreies Bild (kein Nachleuchten) bei schnellen Bilderabfolgen (--> z.B. Spiele) sorgt.

Weiterhin ist es möglich, dass dein Monitor beim Vollbild bestimmter einfachen Spiele bzw. des Startbildschirmes die 1024 mal 768 Pixel interpoliert anstatt das Bild wie ganz früher üblich in einem kleinen Fenster zu zeigen (die Spiele und der Startbildschirm sind für 600 x 800 Pixel optimiert). In diesem Fall kannst du genau so wenig machen wie bei der Reaktionszeit. Einfach Pinnball weiterhin im kleinen Fenster spielen, der Startbildschirm ist ohnehin wurscht ;-]

con\con

danke euch für eure hilfsbereitschaft :D

gehe jetzt mal auf die tolle hompage von siemens ???

cu paolo

hach, habe vergessen zu sagen, dass die probleme erst auftauchten nachdem ich meine festplatte neu formatiert habe. auch bei tv-widergabe ist das bild sau schlecht. hab allerdings ne alte win-tv die noch unter 98 lief. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Argh, das ssagst du echt früh  ;D

Hast du alle aktuellen Grafikkarten, Chipsatz- und Monitor-Treiber installiert?

con\con

grafikkarte habe ich aktualisiert. finde aber den treiber für den sch.... simens bildschirm nicht. die hompage von denen ist das letzte. >:(



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Gerätes?

con\con

scaleo ctm 5020, fujitsu siemens


« WärmeleitpasteNeue Hardware wird nicht korrekt erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...