Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: weiterer Werdegang

hey  ;)

So also bin auf dem St bernhard gymmi in Willich (nrw) und in der 10. Klasse.

so wollte euch mal fragen, was man so machen könnte.
Ich wollte halt etwas in der It-Branche machen oder zur Polizei  ;D  :) Für die Polizei brauch ich mind. ein Fachabi.

Aber gibts nicht solche it-schulen, wo man dann auch fachabitur hat ???

Naja wollte mal so hören was es so gibt, weil sonst, wenn es nix gibt, quäl ich mich halt i.wie zur 12 aufm Gymmi  ;D


Antworten zu Sonstiges: weiterer Werdegang:

 

Zitat
wenn es nix gibt, quäl ich mich halt i.wie zur 12 aufm Gymmi 
Warum nur, wenn "es nix gibt"?

ja ne wollt nur fragen ob es alternativen gibt außer dem normalen gymmi  ;) sowas wie ne it-schule oder so, aber sodass man auch fachabi hat ..

geh halt auf die fachoberschule...geht auch bis zur 12. man kann sich allerdings schon etwas spezialisieren

Ich habe auch keine Ahnung mehr was ich nach der Schule machen werde..

Muss noch leider bis zur dreizehnten Klasse durchmachen - sind der letzte Jahrgang der dreizehn Klassen macht.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich nichts in der Gastronomie machen werde - durch meinen Nebenjob hab ich echt einen guten Einblick davon. Kunden sind echt die schlimmsten..

Was ich auf alle Fälle ok finde = ABI machen, egal welches, also auf welcher Schule. :)
Ohne ABI - naja, wird es in Zukunft schwerer!!! :)
!3 Klassen musste ich auch noch machen, war aber nicht falsch. :)

ja ich strauchel auch schon stark  ;D aber fachabi will ich und werd ich auch i.wie machen.
sonst hat man ja normal keine chance mehr ...

aber fachabi will ich und werd ich auch i.wie machen.

Sicher ?
Nur zur Aufklärung: Auf einem Gymnasium machst du die Hochschulreife, sprich das Abitur.
Nur auf einer Berufsschule/einer Handelsschule/einer Abendschule kannst du das Fachabitur machen, somit die Fachhochschulreife.

Die normale Hochschulreife hat sicherlich Vorteile wenn man studieren will, da man sich hier nicht bereits ein paar Jahre vorher spezialisieren muss.

Mit einem Fachabi kommt man auch weit, es ist jedoch mit Nachteilen behaftet sofern man studieren will. So wird man beispielsweise auf einigen Unis nicht genommmen (Bundesland abhängig). Man kann also oft nur auf Fachhochschulen studieren.

Wenn du dir sicher bist in welchen Bereich du was machen möchtest, dann geht auch das Fachabi. Sonst ist es schwer wenn man ein technisches Abitur beispielsweise macht, dann noch die Branche zu wechseln...
« Letzte Änderung: 27.10.08, 06:44:20 von TheDoc »

wieso, wenn man auf dem gymmi nach der 12 geht hat man doch auch das fachabi oder ???

wieso, wenn man auf dem gymmi nach der 12 geht hat man doch auch das fachabi oder ???

Nein hat man nicht - der Name sagt es doch schon..

Fachabitur - welchen Schwerpunkt hättest du denn dann, wenn es so wäre wie du dachtest?

Fachabitur macht man, wie schon geschrieben, auf Berufsschulen u.Ä. Mit einem speziellen Schwerpunkt.

achso ..  ;)
dann mal gucken was ich mache ...  ::)

Wenn du nach der 12. abgehst und dann noch eine Berufsausbildung machst, dann erst hast du die Fachhochschulreife. Nicht zu verwechseln mit der Fachgebundenen Hochschulreife (aka Fachabi).

Geh doch zur Polizei und mach da dort was mit IT.

Dafür solltest Du allerdings sportlich sein.

Die harten Aufnahmeprüfungen dort schafft deswegen kaum noch einer (Schwerleibigkeit/kein Durchhaltevermögen) -

für den gehobenen Dienst muß man dann z.B. in Wiesbaden (aber das wird je "Provinz" unterschiedlich sein - der 50er weiß da mehr drüber (@50-Power  :-* )  ) einen Eignungstest machen -

und einigen sportlichen jungen Menschen fehlt dann im Eignungstest  z.B. das Wissen darüber, was eine Bundesversammlung ist, was Föderalismus ist (kann man das essen ?  ;D )...(Fach: Politik/Sozialkunde/Gesellschaftskunde/Gemeinschaftskunde --nennt es wie Ihr wollt  ;);D)


Kannst ja erst "normal" Abi machen, dann in den ICT-Bereich auf die FH/Uni und dann noch Beamter werden bei der Polizei...

dann stimmt wenigstens das Finanzielle !

Hier werden IT-Leuteund andere Akademiker gerade als Dozenten für zukünftige Polizisten händeringend gesucht- stehen alle 2 Monate bei den Stellenausschreibungen für die hiesige nationale Kaderschmiede für die "politieagenten". :)

« Letzte Änderung: 27.10.08, 19:45:30 von zeep »

das wäre natürlich das beste, bei der polizei in der IT  :)

Joar hofftl schaff ich das abi  ;D
werd ich mich wohl i.wie reinknien müssen  :P  ::)  ;D

Edit
sportlich bin ich ^^

Klar kannst Du das schaffen - bißchen sich melden (zu den Themen, wo man was weiß : für die mündliche Note)-
bißchen was lernen (Fakten/Zahlen/Zusammenhänge erkennen) für die Klausuren
und ein bißchen Glück -

ist mit dem Abi wie mit dem richtigen Leben.

Und zum Lernen am PC, im PC und um den PC drumherum:

USE IT -
OTHERWISE YOU LOOSE IT.
(gilt beim Sex übrigens auch, wie ich neulich in einer renommierten Zeitschrift las)  ;)

Und zur Polizei ein kleines Betthupferl:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/rWvbG5e9Hvw&feature=related


« Sonstiges: Wie kommts zu sowas..Beijing 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...