Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wirklich : Finanzkrise schon Schnee von gestern ??

Grade entdeckt ... WIE WAHR ,WIE WAHR !! Drück euch die Daumen fürs nächste Jahr  ::)8)

"Jede Wirtschaft beruht auf einem Kreditsystem, das heißt, auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. Tut er das nicht, so erfolgt eine so genannte 'Stützungsaktion', bei der alle – bis auf den Staat – gut verdienen. Solche Pleite erkennt man daran, dass die Bevölkerung aufgefordert wird, Vertrauen zu haben. Weiter hat sie ja dann auch nichts mehr." Das schrieb Kurt Tucholsky vor nunmehr 77 Jahren.


Antworten zu Wirklich : Finanzkrise schon Schnee von gestern ??:

Ja sicher, ist das gleiche System wie es bei Privat/Firmen gerade zusammen geborchen ist. Man bezahlt mit neuen Schulden. Allerdings wenn es klappt und der Statt investiert und kurbelt tatsächlich die Wirtschaft an, dann kommen wieder Steuern rein. Nur muss das erstmal klappen denn wir verdienen das meiste im Ausland und da wirken die Inlandsinvestitionen nicht.

Banken versuchen ja grade , ihre "notleidenden Kredite" beim Staat zu "parken"  !!!
Das nenne ich schon DUMMFRECH ....  :-[>:(
Damit sie mit gesäuberter Bilanz wieder gut da stehen ....
Wo bleiben eigentlich die Betrugsprozesse.... ???


Wo bleiben eigentlich die Betrugsprozesse.... ???

Betrugsprozesse??? Ein Volk betrügen ist doch nicht strafbar oder???? :o :'( ;)

 

Zitat
Betrugsprozesse??? Ein Volk betrügen ist doch nicht strafbar oder?
Nein ist es nicht, Die Volksvera... ähhm Politiker laufen ja auch frei rum  ::)

Du sagst es !!!!!!!!!!!! :o

ERSTMAL die ZOCKER in den Banken , denen WIR unser Geld anvertraut haben !!

....
Wo bleiben eigentlich die Betrugsprozesse.... ???


Aber, aber, -
der Staat wird doch nicht seine "Geschäftspartner" in Prozesse verwickeln
ERSTMAL die ZOCKER in den Banken , denen WIR unser Geld anvertraut haben !!

Selber Schuld!!!
Wir haben keinem etwas anvertraut. Unsere Knete ist komplett in mehreren Strümpfen und sogar die kleineren Scheine in Strumpfhosen zu Hause im Hundezwinger versteckt!!! :o:P;)
Die ZOCKER ziehen doch Konsequenzen, BayernLB wird erstmal 10% Mitarbeiter entlassen, damit das 14. Jahresgehalt der Manager nicht gekürzt werden muss.
Wenn sie wirklich mal einen Manger entlassen, dann hebt der Hand und man bekommt auch nix. Der hat sicher schon privat "kein Vermögen" und für den Fall vorgesort (z.B. alles auf die Ehefrau übertragen und Gütertrennung). Und wenn er da versagt hat, soll er die Aufsicht über die Fianzkrisenbewältigung übernehmen so Frau M. neulich zum Glück hat er freiwillig das Feld geräumt.
Wenn sie wirklich mal einen Manger entlassen, dann hebt der Hand und man bekommt auch nix. Der hat sicher schon privat "kein Vermögen" und für den Fall vorgesort (z.B. alles auf die Ehefrau übertragen und Gütertrennung).

Hoffentlich wirft sie ihn dann raus ...   8)
Aber, aber, -
der Staat wird doch nicht seine "Geschäftspartner" in Prozesse verwickeln

hut ab...gibt ja doch noch Menschen die das sog. System adminis...äh durchschauen...

hach...ich freu mich ja schon so auf´s nächste Jahr...insbesondere auf die BT-Wahl 8)


mmmh...cognito ergo (kon)sum
« Letzte Änderung: 28.12.08, 20:59:11 von Hunne »

« Wie kann ich hier Videos Reinstellen?Sonstiges: wer ist lewis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...