Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich denke auch, das es keine Eule und erst recht kein Kautz ist. Kautze sind viel kleiner und rundlicher und Eulen haben einen viel größeren Kopf.
Ich bin fast sicher, das es sich um einen Bussard  handelt .<<Beispiel>>. Man kann auf annistons Foto allerdings die Spitze des Schnabels nicht sehen, die geht nämlich hakenförmig nach unten .<<Beispiel>>. Es könnte auch ein Falke sein, aber der ist kleiner.

« Letzte Änderung: 19.01.09, 15:36:03 von Boom-Town »
http://www.minibild.de/images/image423.htm
Oder der ....mit Rückenwind ??

Ich tippe aber auf Eulenart ,der "Schild" um das Auge , und die Flügelzeichnung ist ziemlich typisch!
« Letzte Änderung: 19.01.09, 16:53:59 von HCK »

Ein Habicht auf keinen Fall, denn der ist noch scheuer als Milan oder Bussard!!! :)

jag mir mal das original eingelesene foto rüber
[email protected]
werde es dann in der firma ausdrucken und meinem vater geben.
sein freund ist ornithologe und in spätistens 14 tagen sollten wir eine konkrete aw haben.

Habe mir das letzte Foto von Anniston runtergeladen und es dann vergrößert.
Auch wenn es pixelig ist, kann man eindeutig sehen, dass dieser Vogel kein Schild und keinen gebogenen, einfarbigen Schnabel hat, so wie bei Eulen | Käutzen, sondern einen zweifarbigen...eher so wie bei einem Bussard.


Geli  8)

Der Fleck auf dem Schnabel könnte auch ein Blatt sein....

Der Fleck auf dem Schnabel könnte auch ein Blatt sein....

Bei Eulen und Käutzen kommt der Schnabel aber schon direkt aus dem Gesicht gebogen heraus, ist viel schmaler und sitzt tiefer  >>> KLICK <<<.

Hier ist aber eindeutig ein gelber, breiter...direkt aus der Verlängerung der Stirn...gerade herauskommender Schnabel zu erkennen.


Geli  8)

 

Zitat
Hier ist aber eindeutig ein gelber, breiter...direkt aus der Verlängerung der Stirn...gerade herauskommender Schnabel zu erkennen.
Sehe ich genauso.
Schaut mal auf den nachfolgenden Link unter Greifvogelgalerie, unten links den Kollegen(Sakerfalke)an.
Der sieht verd ammt ähnlich aus.
http://www.falkenwelt.com/
« Letzte Änderung: 19.01.09, 18:08:48 von heinzi »

Aber die aufrechte Art , zu sitzen ...& die Flügelhaltung  und Zeichnung irritieren mich ...

Sehe täglich Greifvögel in den Bäumen sitzen bei uns.. die bleiben manchmal sogar sitzen , wenn man daneben unter dem Baum steht .....

http://www.eulenwelt.de/europ_uhu_bild.htm

http://www.naturfoto-cz.de/uhu-foto-8971.html

versteht ihr ,was ich meine ....  ::)

« Letzte Änderung: 19.01.09, 18:38:54 von HCK »
Aber die aufrechte Art , zu sitzen ...& die Flügelhaltung  und Zeichnung irritieren mich ...

SO aufrecht sitzt dieser Vogel gar nicht.
Achte mal auf das Fenster...und jetzt das Foto gerade gerückt  ;)

...und wenn du dir die Mühe machen würdest, das Foto runterzuladen und zu vergrößern, siehst du, dass auch die Zeichmumg nicht der einer Eule ist.

Und der Schnabel ist das größte Indiz dagegen.


Geli  8)

 

Zitat
...und wenn du dir die Mühe machen würdest, das Foto runterzuladen und zu vergrößern
hab ich auch gemacht.
Konnte darauf auch nicht so die typische "Brille" erkennen und Eulen haben die Augen nach vorn und nicht zur Seite.
Auch ist ein Hinweis der Streifen über dem seitlichem Auge.

Habe mal annistons Bussard von den Ästen befreit  ;D
Im Vergleich dazu ein Foto von der Webseite: http://www.moosbach.at/
Foto: http://www.moosbach.at/jagd/bilder/bussard.jpg

Man sieht nun ganz genau, das es ein Mäusebussard ist. Die Zeichnung des Flügels und vor allem der Schnabel und der helle Spiegel über dem Auge.
 


Habe mal annistons Bussard von den Ästen befreit

Gute Idee mit eindeutigem Ergebnis.  :)


Geli  8)

Was Recht ist muss Recht bleiben! 8)
Jetzt bin sogar ich überzeugt, dass ich mich total geirrt habe, allerdings mit kleiner Unterstützung eines Ornithologen ( Anfänger!). :)
Hier wurde gute Arbeit geleistet und anniston kann sein "Haustier" jetzt beruhigt Bussard rufen!!! :-*:)

XrevolutionX hat Recht gehabt ;)


« Sonstiges: Auch Pinguin Tux sollte besser GEZahlt haben...Das Unwort des Jahres 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...