Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Vogel

Hi @all.

Während der großen Kälte saß hinter dem Haus ein Vogel im Geäst, den ich in natura noch nie zuvor gesehen habe. Frage an die Experten:  Kann es sein, dass es sich um einen Kauz oder eine Eule handelt? 

Das Bild ist aus dem Original rausvergrößert, also nicht besonders gut.

Danke für die Befriedigung meiner Neugier  :)

 


Antworten zu Sonstiges: Vogel:

Dachte zuerst, dass es eine Katze ist, bis ich den Schnabel gefunden hatte :)

Die meisten Eulen sind allerdings nachtaktiv und schlafen am Tag, ich hätte sonst auf einen Greifvogel wie den Mäusebussard (http://de.wikipedia.org/wiki/Mäusebussard) getippt?


- zumindest, wenn DIES ein Blatt ist, kein Teil des Vogels.

« Letzte Änderung: 18.01.09, 13:29:33 von nico »

und wenn es teil des vogels ist könnte es n uhu (nicht der kleber) sein

@nico & zzz - Ist ein Blatt.  Hier noch ein anderes Foto, auf dem der Schnabel besser zu erkennen ist.

 

Ergänzung zum Blatt:  Es gab keine andere Perspektive zum Aufnehmen, daher das komische Blatt dazwischen :)

Das finde ich ja geil, hoffentlich bleibt er..
..erst dachte ich Uhu, aber es scheint ein Falke zu sein.
Das mußt du unbedingt melden, ist vieleicht entflogen..und die sind meines Erachtens Geschützt.

« Letzte Änderung: 18.01.09, 13:53:44 von copy »
Das mußt du unbedingt melden, ist vieleicht entflogen..und die sind meines Erachtens Geschützt.
Glaube nicht das man das Melden muss, Habe so Tiere bei uns auch schon das ein oder andere mal gesehen  ::)
Weiß aber auch ncith was es ist

..ich mag sie auf jeden Fall.
Vieleicht sollte man es dann doch nicht melden und ihnen ihre Freiheit geben. 8)

Edit: solche Vögel(in der Freiheit!) ernähren sich hauptsächlich von Mäusen und Ratten und sind desswegen von großem Nutzen.

« Letzte Änderung: 18.01.09, 14:15:52 von copy »

Hi anniston, du liegst voll richtig, das ist kein Greifvogel wie Falke oder Bussard - das ist eindeutig eine Eulenart bzw auch ein Kauz.In kalten Wintern bleibt vielen Nachtvögeln keine andere Wahl als auch am Tag zu jagen!!! 8)
Keinesfalls melden, die fangen die armen Tierchen sonst noch ein und ich bin für Freiheit, auch in der Tierwelt!
Übrigens gute Schnappschüsse = Lob!!! :)

Der gelbe Schnabel schliesst auf einen Bussard - die dürfen noch "FREI" leben ;-)

Schade das man den Kopf - die Form nicht besser sehen kann - aber eine schöne Aufnahme - bei uns heißt es - wer einen Bussard als Begleiter hat - den seine Träume bekommen Flügel!

Nein, revolutiönchen, ein Bussard ist es nie!!! Wer einen Bussard schon auf einem Ast gesehn hat, der weiss, dass Bussarde so nicht sitzen. Ist eine typische Eulen-Sitzart!!!! 8)
Ich wette mein gesamtes Barvermögen!!! :o;)

Muss hier Peter zustimmen.
Ein Bussard sitzt nicht so.

Erinnert mich auch an eine Eule. Muss zugeben dass ich sie noch nie näher betrachtet habe, aber zumindest von der Größe und den Körper sieht es ganz nach einer Eule aus.

Lässt sich drüber streiten, im nachfolgendem Link hat der Kollege nen gelben Schnabel mit schwarzer Spitze und sitzt auch so komisch da.
Guckst du

« Letzte Änderung: 18.01.09, 20:49:33 von heinzi »

Der in deinem Bild gezeigte Falke sitzt aber nie in einem Baum zwischen zwei Häusern!!! Falken sind freiheitsliebend und scheuen die Enge. 8)
Kannst schon glauben, eine Eule oder ein Kauz - etwas anderes ist es nicht!!! 8):)

Hab mir jetzt ca. 16.584 Fotos von Eulen und komischen Käuzen angeschaut, aber keiner hat so einen ausgeprägten Schnabel wie dieses Geschöpf hier.
Eulen oder Käuze haben eher einen Schnabel, als wenn sie einen drauf gekriegt hätten.
Vielleicht tatsächlich irgendwo ausgebüxt.
Ich suche aber weiter, sowas interessiert mich.
Bin für nachfolgenden, die Spitze des Schnabels, das Federkleid, der etwas helle Strich über dem Auge und auch die Haltung ähnelt.
Hier
Quelle:http://www.eskael.de

« Letzte Änderung: 18.01.09, 21:48:41 von heinzi »

« Sonstiges: Auch Pinguin Tux sollte besser GEZahlt haben...Das Unwort des Jahres 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...