Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Auch Pinguin Tux sollte besser GEZahlt haben...

Zitat
...
Kürzlich bekam Herr Tux Post von der GEZ-Außenstelle Hamburg. Ein Kontrolleur hatte im Bereich Altewiekring seine Runden gedreht – und den Namen Rahim Tux auf dem Klingelschild entdeckt. Der Name Tux taucht in keiner Gebührenliste auf. Der Kontrolleur hatte einen "Schwarzseher" erwischt.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/1746536

Antworten zu Sonstiges: Auch Pinguin Tux sollte besser GEZahlt haben...:

man sollte mal nen aufruf bundesweit starten, alle bundesbürger melden auf 1x ihre geräte ab. mal sehen was bei den A...löchern dann passiert.
hab letztens auch wieder ne rechnung erhalten, da ich angeblich keine befreiung eingereicht habe.
leider konnte ich dies nicht beweisen, da kein einschreiben.
habe darauf hingewiesen, das es fristgerecht eingereicht wurde und den gebührenbescheid der arge nochmals per einschreiben und einem einspruch gesendet.
dieser kann rückwirkend nicht genehmigt werden. die befreiung,kann erst nach erhalt des neuen schreibens bearbeitet werden.
ferner hab ich bei denen noch ne rg offen über 150€.
diesen betrag zahle ich ratenmäßig ab, bekomme trotzdem regelmäßig einen brief, ich möchte doch bitte den säumigen betrag von 150€ überweisen.
das rundfunkgesetz sollte bei soviel bürokratie mal überdacht werden.
die können sich bei dem schrott, den die zur zeit senden auch über werbung finanzieren.
ach ne, bei denen würde ja keiner werbung schalten.

« Letzte Änderung: 20.01.09, 11:57:13 von zzz »

Gerade, weil die GEZ-Gebühren auch dafür genutzt werden, dass man die von uns gesponsorte www.tagesschau.de auch überall auf der Welt versteht - da müssen die (außer-deutschländlichen) Leser aber keine Gebühren zahlen...


Unglaublich, aber das ist ja nichts neues: Die haben doch sogar schon versucht, von Toten Geld einzufordern... :o

Auch mal hir schauen: ;D

http://www.gez-abschaffen.de/

Das Unverschämte ist ja auch, dass es ARD und ZDF zum Beispiel weltweit über Sat unverschlüsselt gibt und jeder kann es kostenlos empfangen (auch die, die keine GEZ-Gebühr bezahlen). Aber das Programm von ORF zum Beispiel ist über Sat verschlüsselt und nur in Österreich mit einer Karte zu empfangen. Wir in Deutschland bekommen ORF nicht, da wir ja auch keine Rundfunk-Gebühren in Österreich bezahlen. Das nenne ich doch mal gerecht, oder? Daher bin ich schon lange dafür, dass ARD und ZDF ebenfalls verschlüsselt wird und hier in Deutschland nur noch mit Karte zu empfangen ist.

...und hier in Deutschland nur noch mit Karte zu empfangen ist.

Aber bitte nicht verpflichtend: Wer sehen will, zahlt und bekommt die Karte. Wer nicht, muss auch nichts zahlen...

Genau so sollte es funktionieren. 8)

« Letzte Änderung: 20.01.09, 13:08:00 von DD »

aber : Schon durch ein Namensschild
ist man Gebührenpflichtig ?
Wann bekommt jeder Mann seine Vergewaltigungsklage (Werkzeug-Besitz) ???

FRECHHEIT:

Zitat >>>
"Ein Kontrolleur hat den Namen auf dem Türschild am Altewiekring entdeckt", bestätigt eine GEZ-Mitarbeiterin in Köln ein. "Bei der Überprüfung unserer Unterlagen stellten wir fest, dass kein Konto auf diesen Namen existiert."

Anworten säumige Schwarzseher nicht, sei die GEZ berechtigt, auch ohne ihre Unterschrift ein Fernsehgerät anzumelden. Das notwendige Konto sei inzwischen eingerichtet worden.  <<< Zitat-Ende

Anworten säumige Schwarzseher nicht, sei die GEZ berechtigt, auch ohne ihre Unterschrift ein Fernsehgerät anzumelden. Das notwendige Konto sei inzwischen eingerichtet worden.  <<<

seit wann denn das?
das is doch nicht rechtens, oder?....PETER??!?!

doch Hunne seit ca 1nem jahr dürfen die das.


« Warum Pittiplatsch nicht mehr schreibt!Sonstiges: Vogel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...