Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Die GEZ hat festgestellt…

- das der Rechenmeister Adam Ries (1492 bis 1559) weder Rundfunk- noch TV- Gebühren bezahlt hat. Da dies natürlich nicht geht, denn Ordnung muß sein, hat die Gebühreneinzugs- Zentrale ihm einen Brief an seinen Wohnort geschrieben,  das Annaberger Adam- Ries- Museum.
"Wir haben uns Ende des vergangenen Jahres halb tot gelacht, als der Brief mit der Mahnung eintraf" – so Frau Annegret Münch, Leiterin dieses Museums.
"Wir haben denen im schönsten Amtsdeutsch mitgeteilt, das Herr Ries vor 450 Jahren verstorben sei.
Nichtsdestoweniger kam kurz darauf ein weiteres Schreiben. Diesmal wurde energisch darauf gedrängt, die außenstehenden Gebühren zu entrichten.
Dürften von 1500 bis itze etwas über 100000 Euro sein…
Dummheit und Gier sind wohl Geschwister…

Jürgen


Antworten zu Sonstiges: Die GEZ hat festgestellt…:

*kopfschüttel* :o

Merken die noch was ???

« Letzte Änderung: 11.03.09, 15:57:37 von HCK »

Na, dann bin ich im Kreise der Beschuldigten ja in bester Gesellschaft.
 ;D
Ich kann mich allerdings zu dem erwähnten Herrn noch versuchsweise wehren, was aber seit vielen Jahren zu keinem Ergebnis führt.

Die haben, wenn ich mich recht erinnere, auch schon voriges Jahr wohl an Herrn Friedrich Schiller sowas geschickt....

Jürgen

Sonst haben die ja wohl offensichtlich auch nichts zu tun? Deutschland - es lebe die Bürokratie... ;D

- es lebe die Bürokratie... ;D
in diesem falle - die Gier.

Jürgen

Kann man bei denen nicht anonym online jemanden "verpetzen"? Könnte man ja mit sämtlichen lustigen Namen machen, die schauen wohl eh lieber auf die Provision und prüfen nicht vor dem Anschreiben...


z.b.:
Barack Obama in der US-Botschaft,
Johann W. Goethe...

und am besten (ob der wohl angeschrieben wird?):
Hans Buchholz, Freimersdorfer Weg 6, 50829 Köln
(Geschäftsführer der GEZ laut www.gez.de)
 

« Letzte Änderung: 11.03.09, 15:15:47 von nico »

 ;D;D;D
Bescheuerter geht es wirklich nicht. Naja meine seit 3 Jahren Tote Oma hat ja auch schon eine Brief erhalten weil sie 2 jahre lang nicht zahlte. Na Sowas, ist ja auch eine unverschämtheut wenn eine Tote Freu nicht zahlen will/kann  ::)

Das ist wohl ein letzter Versuch, den Staat noch zu retten. Über GEZ-Gebühren. Auch wenn der Staat nichts davon hat, ist es doch ein Versuch wert. ;D

Selten so gelacht. Haha! ::)

Übrigens ...
Demnächst :GEZ auch für Handy !!

Für MEIN Handy??

Zur Strafe müssen sich die GEZ-Mitarbeiter dann aber auch das Gequietsche daraus anhören. Musik hervorzaubern kann das nämlich noch nicht!

Eins weiß ich, GEz gibts für mein handy nicht  >:(
 ::)

« Letzte Änderung: 12.03.09, 16:22:20 von HCK »

Es lebe mein 3410 von Nokia  ;D;D;D


« Sonstiges: Männerseiten - Hilfestellung für das Leben :)Sonstiges: Rihanna - P.R & Realität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...